Was denken Sie über diesen Vers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieder prima, nur einige zeilen würde ich verbessern:

Die Leute lachen über mich,

denn ich seh schmutzig aus.

Gleichzeitig denken sie bei sich,

wie schlimm ist's ohne Haus.

Mein Leben ist sehr öd und leer, (wieso kurz, er lebt doch noch)

Tag ein Tag aus und so.

Die Arbeit ist recht hart und schwer,

drum bin ich selten froh.

Die Hände sind schon abgenutzt,

die Schaufel ist sehr grob.

Die ganze Kleidung wird beschmutzt,

nur Geld dafür, kein Lob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ernstjeck
Beitragsersteller

Oh, lieben Dank für deine Bewertung und für die tollen netten Tipps! Das schätze ich wirklich sehr, dass du meine Gedichte hoch bewertest. Doch ist es deine ehrliche Meinung? Alle Gedichte, die ich geschrieben habe, hast du sehr hoch und lieb bewertet und das kann mich natürlich nur freuen... aber in den Kopf kommt der Gedanke leider, dass du nicht ganze ehrlich bist. Viele andere Menschen schreiben mir, dass meine Gedichte primitiv und unnatürlich sind und du bist fast einziger Mensch, der meine Arbeit gut findest. Wenn es wirklich so ist, freue ich mich sehr viel, weil es doch einen Mensch gibt, dem mein Kunst weiter gefällt. Ich habe deine schönen Tipps verstanden und habe sie genutzt. Dieses Gedicht ist nun besser geworden und neue Gedichte werden damit nur toller sein! Vielen Dank!! 🙋‍♂️👍🙏✒️

Naja das Thema ist natürlich kein schönes im herkömmlichen Sinn aber das Gedicht ist sehr schön.

Ernstjeck
Beitragsersteller

Oh, Vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe wirklich, dass es deine ehrlichen Worte sind.

Ernstjeck
Beitragsersteller
@augsburgchris

😅. Danke. Ich bin kein Muttersprachler und aus diesen Grund können viele meine Gedichte wenig komisch klingen. Ich tue alles, damit meine Gedichte gut klingen können, trotzdem werde ich immer der Mensch bleiben, für den deutsche Sprache fremd bleibt. Darum verstehe ich deine Ironie

augsburgchris  16.07.2024, 18:39
@Ernstjeck

Hier ist absolut keine Ironie drin, auch wenn ich manchmal sarkastische Kommentare mache. In diesem Fall nicht.

Ernstjeck
Beitragsersteller
@augsburgchris

Dankeschön für deine tolle Bewertung! Ich hatte mir einfach gedacht, dass du das mit der Ironie sagtest. Nun verstehe doch, alles ist ehrlich. Es ist unsagbar schön, hohe Bewertungen zu hören. 👍🙏