Ist dieses Bild…?

6 Antworten

Vermutlich ist der Engel in deiner Zeichnung nicht nur weiblich, sondern auch nackt: das kann nur ein Dämon sein. Eine Verführung Satans. Sie prüft wahre Christen, ob sie stark im Glauben sind.

Vielleicht ist sie ein Succubus:

ein weiblicher, besonders schöner und lüsterner Dämon oder eine Buhlteufelin, der bzw. die sich einen Mann sucht, um mit ihm geschlechtlich zu verkehren.[1] Es ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Incubus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Succubus

Es sieht nach Esoterik oder Werbung für ein Produkt aus.

Man nimmt da die Engel, egal ob himmlische oder "gefallene" Wesen, nicht richtig ernst.

Doch bei den Christen ist der Focus so oder so fast nie bei den Engeln.

Nein ich empfinde das nicht so .

Ist doch ein durchaus gelungenes Kunst Projekt.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

NEIN - weder noch! ...und wenn, wäre es egal: Da es keine Engel gibt, kann man auch nicht respektlos zu ihnen sein.

Noch gab es keine Beschwerden von Engeln. Und religiöse Menschen dürften das unterschiedlich sehen.