Sind Engel und Dämonen nicht irgendwie das Selbe?

5 Antworten

Du machst selbst die Dämonen und Engel in deinem Leben zur Wirklichkeit in dem du ihnen Freiraum gibst. Manchmal gewinnt die eine über die andere Seite.

Dämonen und Engel sind ein Sinnbild für unsere Taten unser Wesen und unsere Emotionen.

tenno5034  06.09.2022, 04:54

ziemlich gute Erklärung!

Ja, simmt. Sie sind irgendwie nicht das Gleiche.

Jedoch gibt es noch vollkommen Entwicklungsfähige, die unterscheinen noch nicht ganz so viel. Noch nicht so viel, wie . . .

Ich glaube, da muß noch ein neues Wort dafür erfunden werden.

Dämonen gibt es nicht. Jedoch macht es keinen Sinn, das jemanden zu erklären, der an sowas glaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

Die biblisch fundierteste Erklärung, wo Dämonen herkommen, ist die, dass sie die gefallenen Engel sind, die zusammen mit Satan gegen Gott rebelliert haben.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/gefallene-engel.html

Engel sind himmliche Wesen, die sowohl Gutes als auch Böses tun können. Sind jedoch Lichtgestalten.

Dämonen kommen aus der Finsternis und haben meist glutrote Augen. Das habe nicht nur ich gesehen.

Ein Rosenkreuzer mit Magie-Ausbildung berichtete mir auch davon und bestätigte dieses.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elijah573  08.09.2022, 22:46

hi darf ich fragen was du gesehen hast?

Sonnenstrahl222  09.09.2022, 06:04
@Elijah573

Das habe ich in den Apokryphen gelesen und in Heiligen Schriften von Qumran.

Ein Freund von mir ist Rosenkreuzer, die nächste Stufe wäre für ihn Freimaurer gewesen! Er bestätigte alles.

Also kein Grund zur Panik!!!!!

Ich schaue kein fern, außer Nachrichten!

Sonnenstrahl222  13.03.2023, 08:38
@Elijah573

Entschuldigung, dass ich so aggressiv reagiert hatte. Ich habe Deine Frage jetzt erst realisiert.

Sie tauchten aus dem Dunkel auf. Sie gaben verzehrende Geräuche von sich. Sie hatten glutrote Augen - so wie wenn Glut aufleuchtet.

Ahnungslos634  12.03.2023, 02:05

Hi darf ich fragen wie du ein Date mit den Dämonen organisiert hast?

Sonnenstrahl222  12.03.2023, 06:45
@Ahnungslos634

Hab ich nicht!

Sie sind einfach nachts in meinem Schlafzimmer aufgetaucht.

Im Krankenhaus, wo ich lag, waren sie auch. Sie haben Augen so rot wie Zigarettenglut.

Sonnenstrahl222  13.03.2023, 08:33
@Ahnungslos634

das ist schon eine Weile her. Das Letztemal 2010. Ich habe iin schwerer Sünde gelebt. Als ich mein Leben änderte, sind sie nicht mehr aufgetaucht. Es war wirklich schlimm und echt unheimlich.

Nichts macht sie zur Wirklichkeit, es sind nichtexistente Phantasiewesen.