Ist dieser Smaragd wertlos?
Ich habe ein Smaragd aus Afghanistan geholt. Ich weiß das man ohne Carat Informationen nichts herausfinden kann ob er ein bestimmten Wert hat . Ich will nur wissen ob er überhaupt ein Wert hat . Weil der Stein selber fast keine Leuchtkraft besitzt denke ich das er nur ein emotionalen Wert hat . Oder was meint ihr? Ich brauche euren Rat
.
.
5 Antworten
Auf einem Bild ist das wirklich schwer zu erkennen...
Aber wenn es letztendlich sowieso um den emotionalen Wert geht und du ihn nicht verkaufen willst, spielt das meiner Meinung nach keine große Rolle.
Sorry aber ich bezweifle das der überhaupt echt ist. Die Farbe passt nicht, zu matt das ist wohl eher Glas...
So sollte einer aussehen:

Es sieht nur auf dem Bild so aus . Der war recht günstig zu kaufen in Afghanistan. Wenn man den bewegt sieht man die Facetten glänzen aber der ist halt von schlechter Qualität
Ist vermutlich nichtmal ein echter.
Aber so oder so ziehmlich wertlos, da kannst du im kern nach klarheit gehen, je trüber desto weniger wert. Tatsächlich ist es komplexer - aber alles andere ist eigentlich erst dann relevasnt wenn er einigermaßen klar ist.
Gibt ja heutzutage keine natürlichen in 5 Carat . Alles Labor. Habe lieber was echtes statt fake . Außerdem war es ja nicht meine Wahl. Das du dich so arrogant darstellen lassen willst das es wertlos ist. Man merkt dein Charakter ist sehr dreckig
Gibts schon, sind halt für normalsterbliche nicht zu bezahlen. Ist auch ok so braucht ja kein mensch.
Ich bin keineswegs arrogant, nix für ungut aber wenn wir über solche Steinchen reden und dann einer mit 330euro kommt, dann ist das halt eben richtig wenig. Wenn wir über Filetsteak reden würden dann wäre das halt wiederum richtig viel. Du musst schon den zusammenhang erkennen.
Ein diamant würde auch nicht teuer sein wenn der solche Einschlüsse und schlechte Klarheit hätte . Es gibt ja auch gute smaragde aber wenn ein diamant genauso wäre wie mein smaragd würde das ähnlich wenig einbringen. Zwar nicht wertlos aber niemals 10k höchstens wie mein smaragd 300-500 €. Da brauchst du auch nicht diamanten gut reden
Doch in Afghanistan sind echte Steine vorhanden und besonders die Smaragde Rubine und Saphire sind dort sehr bekannt
Ich bezweifle, ob es sich hier tatsächlich um einen Smaragd handelt, die Farbe sieht nicht richtig aus.
Es gab in den Laden nur echte Steine. Saphire Rubine und Smaragde die Quittung sagt das der Stein Pro Carat 5000 =(65€) Afghani kostet. Ich habe aber kp wieviel ct der wiegt
Hallo Derda488, 👋
Ist dieser Smaragd wertlos?
Ich habe ein Smaragd aus Afghanistan geholt. Ich weiß das man ohne Carat Informationen nichts herausfinden kann ob er ein bestimmten Wert hat . Ich will nur wissen ob er überhaupt ein Wert hat .
solche opaken Smaragde haben
einen Wert von ein paar Euro.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Der hat 5Ct . Habe dann selber nachgerechnet 65€ ×5 . Hat sich erledigt
Doch . Ist der. Weil das Herkunftsland entscheidend ist habe doch ein Zertifikat du Profi
Bei ebay wird nur angegeben das welche zu verkaufen sind. Die Bilder stimmen nie überein. Das müsstest du bei ebay wissen. Da steht auch nicht von wo die Steine herkommen bei meinem schon
Alle Steine auf ebay sind behandelt . Wenn ich mein Stein behandeln würde wäre er clean und extrem grün. Da wo ich mein geholt habe gab es auch Rubine und Saphire . Afghanistan hat Berge von solchen steinen . Oder bist du persönlich nach Brasilien und Kolumbien gereist und hast Erfahren das sie vom dort aus unbehandelt sind?. Fakt ist wer sachen in ebay reinstellt kann alles behaupten. Ob es dann wahr ist 🧐 ist eine andere Geschichte. Dieser Shop im kabul ist einer der bekanntesten . Wenn mein smaragd eine gute Qualität hätte dann würden aus 5ct. Auch schnelle 1000-20.000€. Werden. Aber was du mir für billig links lieferst ...Ebay 😂. Ach ja mit deinen Wunsch denken liegst du auch falsch. Weil wenn man auch Brillanten kauft sind sie ja nicht wertlos wenn kein juwelier sie kauft . Alles hat ein bestimmten wert . Mein Smaragd in nicht so guter Qualität ist halt nicht so wertvoll aber wertlos ist der nicht
Nicht viel aber 330€ besser als wertlos!