Ist dieser Smaragd wertlos?

2 Antworten

Auf einem Bild ist das wirklich schwer zu erkennen...

Aber wenn es letztendlich sowieso um den emotionalen Wert geht und du ihn nicht verkaufen willst, spielt das meiner Meinung nach keine große Rolle.

Ist vermutlich nichtmal ein echter.

Aber so oder so ziehmlich wertlos, da kannst du im kern nach klarheit gehen, je trüber desto weniger wert. Tatsächlich ist es komplexer - aber alles andere ist eigentlich erst dann relevasnt wenn er einigermaßen klar ist.

Derda488
Beitragsersteller

Doch in Afghanistan sind echte Steine vorhanden und besonders die Smaragde Rubine und Saphire sind dort sehr bekannt

Derda488
Beitragsersteller

Echt ist er aufjedenfall