Rostige kette?
Hallo undzwar hab ich hier eine originale vivienne westwood kette die schon sehr rostig ist und einen stein verloren hat…
ich kann die kette nicht weggeben dass sie emotional einen sehr großen wert für mich hat.. gibt es noch eine möglichkeit die zu retten? (der abgefallene stein ist nicht soooo schlimm aber es wär schön wenn es dafür auch eine lösung gibt)
1 Antwort
Ich muss dich enttäuschen, die Versilberung reibt sich ab, das darunterliegende Messing kommt zum Vorschein und läuft an. Das ist kein Rost, denn nur Eisen rostet, sondern es ist Kupferoxid und das bekommst du nicht mal so eben weg.
Modeschmuck ist und bleibt eben Wegwerfware und gerade bei solchen Wuchermarken wie Vivienne Westwood und Swarovski ist es besonders traurig um das viele, verschwendete Geld.
Möglich, ja, aber dazu müsste man jeden stein entfernen, ebenso die Perlen, die alte Silberschicht abschleifen und dann kann man eine neue auftragen. Du kannst dir vorstellen, dass dies extrem teuer wird und nicht im Geringsten lohnt? Auch wird sich niemand dazu bereiterklären das zu machen.
Modeschmuck ist Wegwerfschmuck, so leid es mir tut, die Kette ist Schrott.
ist es irgendwie möglich eine silberschicht darüber zu geben oder geht das nicht?