Ist dieser Schulverweis rechtens?

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen und glaube auch nicht, dass wegen dieser Gegebenheiten ein Verweis ausgestellt wurde.

Hallo,

nein das ist natürlich nicht gerechtfertigt.

Wenn einer Person kalt ist dann hat er das Recht sich eine Jacke anzuziehen ganz einfach.

Wenn er dann das Fenster stattdessen schließen wollte und dabei eine leere Gießkanne runterfällt ist das doch kein Problem und kann mal passieren.

Ich würde mich bei der Schulleitung beschweren gerade dann wenn der Lehrer es selber bestätigt hat.

Sowas geht überhaupt nicht.

lg

schleudermaxe  19.11.2021, 14:24

Störer fliegen auch bei uns raus, müssen sich keine anderen Kinder gefallen lassen.

Itsnoino99LP  19.11.2021, 14:24
@schleudermaxe

Aber er hat doch nicht absichtlich gestört. Mir würde es auch nicht gefallen wenn ich in einem kalten Raum direkt am Fenster ohne Jacke sitzen müsste.

Natürlich, auch ich kenne keine Schule, die etwas unrechtes praktiziert, nicht einmal die privaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird sicher mehr dahinter gewesen sein, deswegen wird das Kind sicher kein Schulverweis bekommen haben, da hast du vlt nicht alles erfahren aber das kann ich mir nicht vorstellen

Ich denke nicht, dass das die ganze Geschichte ist. Denn wenn das wirklich so ist/war, ist das absolut ungerecht(fertigt) und sowas sollte eigentlich nicht passieren.