Rechtsfrage: Darf ein Lehrer meinen Sitzplatz bestimmen?
Darf mich ein Lehrer gegen meinen Willen einfach umsetzen? Ich denke das es da doch sicherlich Probleme mit dem Erziehungsgesetz gibt - da ja laut unserem Gesetz jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung hat.
13 Antworten
Wenn du dich auf deinem Platz so frei entfaltrest, dass der Lehrer seinen Unterricht nicht mehr entfalten kann, dann muss er dich sogar dorthin setzen, wo du ihn und den Unterricht weniger störst.
Ja darf er, aber mit bestimmten grund, z.B stören des unterrichtes etc. Darf er aber einem sagen das man hässlich schreibt?
Ja warum sollte er das nich dürfen xD? das hat mein neuer chemie lehrer auch gemacht also nich zu mir aber zu einigen jungs aus meier klasse! die ham aber auch ne schrift die aussieht wie hyroglyphen die kann niemand enziffern wenn ich der lehrer wär würd ich mir nich mal die mühe machen die exen von denen zu entziffern!
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Haben wir früher Mist gebaut und sind umgesetzt worden, war das kein Grund mit einem Rechtsanwalt an der rechten Hand und dem Grundgesetz in der linken Hand - womöglich noch unter zur Hilfenahme der Polizei - nach der dazu gültigen Rechtssprechung zu suchen.
Wenn das heute so in der Schule abgeht, bin ich echt froh das seit vielen Jahren hinter mir zu haben.
Der Lehrer darf euch/dich hinsetzen wo er will. Das gehört zu seiner/ihrer Arbeit.
Stell dir mal vor jeder setzt sich mit ihrer/seinen besten Freund/in zusammen.
Da würde ja ein Chaos in der Klasse sein.
Bei uns ist das aber so! xD wir dürfen uns hinsetzen wo wir wollen! wenn jemand stört geht er halt vor die tür oder bekommt strafarbeit!
bei mir sitzen alle so, wie sie wollen. jeder neben seiner besten freunden.
Der Lehrer darf das, denn er spielt auch eine gewisse Rolle in der Erziehung.