Können Hamster schwimmen ?

3 Antworten

Hey,

Hamster sollten lieber nicht schwimmen.Sie essen jede Nacht und machen Sport.Sie mögen Wasser weil sie es trinken und manchmal es ganz erfrischend ist. Aber man sollte kein Hamster schwimmen lassen. Außer der Hamster selbst mag es gerne. Aber Hamster sind nicht gerade begabt in Schwimmen. Ich hoffe dir hat meine Antwort geholfen. 😊💕

Viel Erfolg und viel Spaß:🍀👍🏼😊💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber bitte jetzt nicht ausprobieren. Es ist absolute Tierquälerei, wenn man aus Spaß, die Hamster ins Wasser wirft

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

linda92
Beitragsersteller

Wieso ist meiner dann ertrunken in der Gießkanne?

Baschini  12.02.2021, 21:21
@linda92

Vermutlich weil er nicht raus konnte und an Erschöpfung ertrunken ist.

Oubyi, UserMod Light  12.02.2021, 21:48
@linda92

Ich habe gehört sogar Wasserschildkröten ertrinken, wenn sie keine Möglichkeit haben zwischendurch an Land zu kommen.
Also bitte keine Wasserschildkröte in ein Aquarium setzen.
Prinzipiell: Auch wer ein guter Schwimmer ist, ertrinkt in einer "Gießkanne" innerhalb von einem oder mehreren Tagen.

Unsere schwimmen sehr gerne.

Baschini  12.02.2021, 21:18

Man sollte die Hamster nicht ins Wasser tun

Baschini  12.02.2021, 21:23
@Asa315

Man sollte es gar nicht machen. Informiere Dich richtig über artgerechte Hamster Haltung

Tierglueck  12.02.2021, 21:51
@Asa315

Denkt nicht nur er.

Das Hamsterfell ist nur dafür gemacht, nass zu werden. Sie können sich sehr schnell erkälten oder sogar eine Lungenentzündung bekommen. Ausserdem schadet es der Haut des Hamsters.