Ist dieser Satz theoretisch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 19%
??? 9%

18 Antworten

Ja

Wenn du in einer Küche eines Restaurants stehst (italienisch, deutsch oder so) und jemand kommt rein. "Was machst du da?"

Könntest du sagen "Ich koche Küche' Als Synonym für deren Hausküche. Dann passt das, der Andere kapiert das auch deshalb weil er den Zusammenhang sieht

Oder:

Du als Koch wurdest gerade gekündigt. Aus Wut zündest du die Küche an :-) Btw schüttest Wasser in heisses Fett

Pfiati
Beitragsersteller

:-) Guter Beitrag.

MarSusMar  26.02.2023, 11:15

Das meinst du hoffentlich nicht ernst oder bist nicht deutsch gebürtig, Eine Küche ist und bleibt ein Raum mit Möbeln Herd Abzugshaube. Eventuell Kochinsel.

Torontonian  26.02.2023, 15:00
@MarSusMar

Es gibt " Deutsche Küche", "Italienische Küche" im Text "das Restaurant bietet mexikanische Küche im Gehobenem Ambiente" in Beschreibungen.

Nein

Nein Absolut nicht.

Eine Küche ist ein Raum mit Herd eventuell Kochinsel, Abzugshaube, Arbeitsfläche mit Kühlschrank. Mikrowelle. Den zu kochen ist unmöglich. Darin zu kochen eine Selsbstverständlichkeit

In sofern ist deren Erwähnung auch unnötig.

Eine paar Beispiele

"Heute koche ich." Die Betonung hier ist ich. Das er /sie es in der Küche tut ist logisch, ja wo auch sonst.

"Ich koche heute asiatisch." Kommt von Asiatischer Küche. Was alles bezeichnet das dazu gehört Gerichte Gewürze. Genau wie die deutsche Küche.

"Heute gibt es Braten." Das man dazu in der Küche kocht logisch hatten wir schon.

Heißt die Küche kommt nur in Erwähnung wenn es nicht ums Kochen/backen geht. Bsp. Wir renovieren die Küche.

???

Man kann Küche auch als Synonym für Kochkunst verwenden, wie in französische Küche, etc.

Also Ich koche asiatische Küche in der Küche oder so höchstens.

Aber Küche allein?! Nee. Funktioniert nicht.

Nein

Wenn jemand so einen 👢 daher reden würde, würde ich mir meinen Teil denken, denn sowas sagt mir etwas!

???

SChreiben kann man es und sagen auch, das mit dem Schreiben hast du ja soeben bewiesen.

Aber es ist ein Schmarrn der keinen Sinn ergibt. Küchen kann man nicht kochen. Man kocht in einer Küche aber eben keine Küche.