Ist dieser PC gut für Fortnite?
Moin!
Ich habe nicht viel Ahnung von Gaming-PCs. Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken PC für Fortnite auf dieses Modell gestoßen. Sind die dort verbauten Komponenten gut und wäre der Preis von knapp 1800€ angemessen?
Vielen dank im Voraus!
Die Komponenten wären:
Grafikkarte: Nvidia RTX 5070 12GB
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.2GHz - 5.0GHz
CPU-Kühler: Thermalright Assassin Spirit 120 Evo
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz ADATA XPG LANCER BLADE, CL30
Mainboard: GIGABYTE B650 Eagle AX
Festplatte: 1TB KIOXIA EXCERIA PLUS G3 M.2
L: 5000MB/s
S: 3900MB/s
Gehäuse: DeepCool CG530 4F, schwarz
Netzteil: MSI MAG A750GL 750W ATX 3.0 80+ Gold
Betriebssystem: Windows 11 Pro Vollversion (installiert und aktiviert)
4 Antworten
Wenn du nur Fortnite spielen willst dann brauchst du keinen so guten PC, außer du hast vllt zu viel Geld. Da reicht auch ein 7600x mit einer 40er Mittelklasse Karte locker aus. Hab das Spiel bis vor kurzem noch mit einer gtx 970 (10 Jahre alt) mit 50-60 FPS gespielt
Ne du. Da brauchst einen 20k Nasa Rechner. Mit 2 mal 5090ti mit 1000gb DDR5 Ram.
Intel I9 22900k (den gibt ees noch nicht. Also musst noch warten)
Mal ehrlich du willst Fortnite spielen und kommst nciht auf die Idee, dass neue Hardware wie rtx5070 ein Spiel was Jahre auf dem Buckel hat schaffen könnte?
Natürlich reicht der PC locker aus. Damit kannst du sogar Cyberpunk auf hohen Preset spielen.
Ja aber aber die Hardware die der hat ist mehr als Ausreichend. Normalsollte man das schon wissen. 1.800€ wsl nicht von Amazon. Reicht da locker.
Von Amazon ist der sicher nicht, da jede einzelne Komponente gut zu sein scheint.
Ich hätte auch gerne so einen PC und würde mir einen holen wenn ich ihn mir leisten könnte. Aber ich versuche mit dem zufrieden zu sein was ich habe.
Ich hab auch einen der ist nicht sonderlich gut. Aber muss mein Geld wo anders reinstecken.
Später mal nen neuen.
Bei mir reichen dann 1k hab keine extrem hohen Ansichten. Wenn da RDR2 auf Preset Ultra Fullhd mit dauerhaft 60fps läuft, bin ich zufrieden
Naja, meiner geht schon. Aber besser ist immer geiler ^^. Ich spiele RDR2 in 1440p mit 80-100 FPS auf hoch (nicht ultra). Aber das ist ja auch schon ein älteres Spiel.
Läuft bei mir mit FPS Drops zwischen 20 und 40 fps. Dabei hab ich Vsync aktiviert und spiele nur HD auf Preset hoch und Wasser niedrig.
Wenn du nur Fortnite spielen willst, reicht auch ein nur halb so teurer PC.
Aber hey, will man alles auf Maximum stellen und Raytracing haben, dann braucht das viel Leistung. Ist aber halt nicht notwendig.
Mit dieser Kiste wirst du nicht nur Fortnite gut spielen können.
An diesem Rechner gibt es nichts auszusetzen. Wenn du es dir leisten kannst, mach es.
Aber es ist teuer. Im Selbstbau würde das 1400€ kosten. Fertige PCs sind aber generell noch mal 150€-200€ teurer. Was dann eigentlich 1600€ und nicht 1800€ wären. Aber die Nvidia Grafikkarten sind momentan eben sehr teuer aufgrund der "Knappheit".
Der ist für alle aktuellen Games geeignet.
Tatsächlich steigen die Hardwareanforderungen mit den Upgrades, soweit ich weiß.
Basiert ja auf der Unreal Engine, welche immer weiterentwickelt wird.