Ist der Pc gut und gpu Stütze?

sgt119  16.07.2024, 22:35

Preis?

S1lwo
Beitragsersteller

2050€ ohne Windows

sgt119  16.07.2024, 22:50

Wäre Eigenbau möglich?

S1lwo
Beitragsersteller

Ist auf Dubaro, ich traue mich nicht so wirklich auf den Eigenbau hin

3 Antworten

 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)  - (Computer, Gaming PC, Mainboard)

S1lwo
Beitragsersteller

Danke dir :). Andere frage, ist es ein Problem, wenn der Pc auf dem Boden steht? Ich habe leider kein Platz auf meinem Schreibtisch

Kerner  16.07.2024, 22:51
@S1lwo

Am Fussboden steht er am besten.

Hansi

S1lwo
Beitragsersteller
@Kerner

Ok ich hätte mir sonst einen Beistelltisch gekauft wegen dem Staub. Aber wenn er am Boden am besten steht, kann ich mir das sparen. Danke dir ;)

Kerner  16.07.2024, 23:06
@S1lwo

Staub ist halt immer das Problem.

Mindestens einmal im Jahr entstauben.

Willst du ihn selbst zusammen bauen?

Hansi

S1lwo
Beitragsersteller
@Kerner

Entstauben ist kein Problem. Aber selber zusammenbauen eher nicht. Bei sowas hab ich 2 linke Hände. Den hab ich jetzt bei Dubaro konfiguriert. Hab aber erlich gesagt keine Lust die Grafikkarte einzubauen aber da komme ich wohl nicht rum

L.G.

Kerner  17.07.2024, 00:06
@S1lwo

Ja,

wie mein Großvater.

Zwei linke Hände und zehn krumme Daumen.
Aber nächtelang schwere Puzzle legen...
😄😄😄

Aber das ist anatomisch unmöglich.

Das reicht schon um ein Grafikkarte ein zu bauen.

Hansi

S1lwo
Beitragsersteller
@Kerner

Hey, gibt es eigentlich eine GPU Stütze die besonders zu empfehlen ist? Bzw. Welche wäre die passende für mich?

L.G.

Kerner  17.07.2024, 08:59
@S1lwo

Nein,

die gibt es sogar stylisch.

Nur aufpassen das sie nicht zu leihwindig und wackelig ist.

Vielleicht stelle ich oben noch ein paar Beispiele ein.

Hansi

S1lwo
Beitragsersteller
@Kerner

Danke dir :)

Von Experte Kerner bestätigt

Ich würde ein paar Sachen ändern :

grafikkarte RX 7900xt

MSI b650 gaming plus WiFi

Thermalright peerless assasin 120 se

Seasonic focus gx 750 oder 850 ATX 3.0

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

S1lwo
Beitragsersteller

Bin nicht so scharf auf eine AMD Grafikkarten. Ich komme mit der Software von Nvidia besser klar, aber danke für deine Tipps

Raptor2799  16.07.2024, 23:07
@S1lwo

Hmm. Die AMD Software hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Hat halt mehr Performance und vram für weniger Geld.

S1lwo
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ich bin von Dlss einfach überzeugt, aber ich weis auch das Preis Leistung bei AMD halt besser ist. Für mich ist da aber Nvidia die bessere Wahl. Also für mich persönlich. Aber danke dir 😊

Raptor2799  16.07.2024, 23:35
@S1lwo

Kein problem. Wenn es keine 3050 oder 4060ti ist gibt es da ja auch kein richtig oder falsch. Die ti super ist ja für ihren Preis auch ganz ok.

S1lwo
Beitragsersteller
@Raptor2799

Uff 3050 und 4060ti sind aber auch einfach nicht gut. Die sind ja eher für Einsteiger aber ich habe nur schlechte Dinge über diese gehört

Raptor2799  16.07.2024, 23:53
@S1lwo

Sind nicht schlecht, aber massiv überteuert. Die 3050 kostet 230€, und sollte nicht mehr als 150 kosten und die 450€ 4060ti sollte auch min. 80€ günstiger werden. Deswegen gibt es halt viele bessere Alternativen für bei der 4060ti teilweise Gleichstärke für 150€ weniger (6750xt) oder stärkere für 80€ weniger (RX 6800.)

S1lwo
Beitragsersteller
@Raptor2799

Ich hatte davor ne 3060 und war zufrieden. Aber die 4060 hat halt fast die identische Leistung. Klar sie hat dlss 3 aber für das was sie kostet. Da wäre amd eine viel bessere Alternative meiner Meinung nach