Ist dieser Multivitamin-Fruchtsaft vegan?

4 Antworten

Es gibt einige Säfte, die mit Gelatine geklärt werden, die gelten dann nicht als vegan. Das könnte ich mir da vorstellen.

notyoursoulm8
Fragesteller

Ich kann vom Glanz/der Klarheit her nur keinen Unterschied zwischen diesem und den andern feststellen- das bringt mich bisschen zum Grübeln

Mugua  24.07.2023, 10:20
@notyoursoulm8

Naja, hier hast du halt ne Mischung. Die Verdächtigen wären vermutlich der Apfel- und der Traubensaft, in der Mischung würdest du davon aber nichts mehr merken.

Und es könnte sein, dass sie für die Mischung nicht dieselben Saftkonzentrate benutzen wie für die puren Säfte.

Ja der ist Vegan. Wäre zumindest seltsam wenn nicht denn:

Es gibt Migros-Mischpaletten diverse Sorten in der Schweiz die Vegan sind. Folgende Säfte von Migros sind laut KonsumentInnendienst (August 2012) vegan:

Sarasay Fruchtsäfe (exkl. Sarasay Exotic Islands).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
 - (Lebensmittel, Getränke, Umwelt)

Kommt drauf an ob die verschiedenen Säfte da drin alle naturtrüb sind oder welche von ihnen geklärt sind, denn das wird meistens mit Gelatine gemacht

Du musst immer damit rechnen, dass solche Säfte mit Gelatine behandelt wurden und anderes, was nicht aufgelistet ist. Wenn du sicher sein willst, kauf Obst und iss es. Hat den Vorteil dass es sättigr und keine nutzlose Zuckerbombe ist wie ein Obstsaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!