Es ist authentisch

https://amrayn.com/bukhari:2813

Der Prophet geriet mit einigen jüdischen Stämmen in Medina in Konflikt, weil sie den mekkanischen Adel in einem Vernichtungskrieg gegen die muslimische Gemeinschaft unterstützten.

Sahih Muslim 1766 a

Es wurde von Ibn Umar überliefert, dass die Juden der Banu Nadir und der Banu Quraiza gegen den Gesandten Allahs (ﷺ) kämpften, der die Banu Nadir vertrieb und den Quraiza erlaubte, zu bleiben, und ihnen Gunst gewährte, bis auch sie gegen ihn kämpften [...]

Der Angriff und die Belagerung der Qurayẓa durch die Muslime war eine Reaktion auf ihre offene, wahrscheinlich aktive Unterstützung der mekkanischen Heiden und ihrer Verbündeten während der Schlacht

Quelle: Schöller, Marco. “Qurayẓa (Banū al-).” Encyclopaedia of the Qurʾān

Viele der männlichen Nachkommen von Quraiza überlebten, einige von ihnen nahmen den Islam an, der Prophet verteidigte sich nur gegen die Kämpfer

Ibn Al-Qayyim schrieb:

Der Prophet hat niemandem die Religion aufgezwungen, sondern er hat nur diejenigen bekämpft, die gegen ihn Krieg geführt und ihn bekämpft haben. Diejenigen, die mit ihm Frieden geschlossen oder einen Waffenstillstand geschlossen hatten, bekämpfte er nicht und zwang sie auch nicht, seiner Religion beizutreten.

Quelle: Hidayat Al-Hayara 237

Guten Morgen ,

es steckt schon im Namen,

„Sahih“ = authentisch

Alle Hadithe in Sahih Al Bukhari sind authentisch

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Barak Allahu Fleek

einife Freundinnen meinten zu mir der ist nicht Authentisch aber ich meinte auch ist doch Al Bukhari?

danke Akhi

Authentisch, ist Bukhari. Gibt es natürlich auch in deutscher Sprache. Dem Stamm wurde Hochverrat vorgeworfen, er wurde hingerichtet.

2813 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:� ”Als der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, nach der� Grabenschlacht nach Hause kam, seine Waffe ablegte und sich waschen wollte,� kam Gabriel zu ihm, gerade als sein Haupt noch von Staub bedeckt war, und� sagte:� »Hast du die Waffe abgelegt? Bei Allāh, es ist noch nicht soweit, dass du die Waffe ablegst!«419 Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, fragte� ihn:� »Wo dann (weiter)?« Gabriel sagte:� »Dorthin!« Und er deutete dabei auf (den Stamm) von Banu Quraiẓa.� Da zog der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, hinaus zu ihnen.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 245-246)

Es tut mir im Herzen weh, wie du suchst und suchst, aber doch nicht findest. Du brauchst eine persönliche Beziehung zu demjenigen, der auch für deine Schuld am Kreuz bezahlt hatte, damit auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. (So als wenn jemand stellvertretend für dich ein Bußgeld bzw. eine Geldstrafe begleicht, damit du es nicht mehr begleichen brauchst)

zu Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Kaetzchen2004
Beitragsersteller

Das geht bei mir mittlerweile 2-3 Jahre so mich kotzt das brutal an

In al-Bukhari gibt es nur authentische Sahih-Ahadith.

Das ist der Hadith übersetzt. Was ist falsch damit?

👉🏻Als Allahs Gesandter (ﷺ) am Tag (der Schlacht) von Al-Khandaq (d. h. Graben) zurückkehrte, legte er seine Waffen nieder und nahm ein Bad. Dann kam Gabriel, dessen Kopf mit Staub bedeckt war, zu ihm und sagte: „Du hast deine Waffen niedergelegt! Bei Allah, ich habe meine Waffen noch nicht niedergelegt.“ Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: „Wohin (soll ich jetzt gehen)?“ Gabriel sagte: „Hier entlang“, und zeigte auf den Stamm der Bani Quraiza. Also ging Allahs Gesandter (ﷺ) auf sie zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid