Betrugs Versuch oder Zahlungspflichtig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sortiererzentrum" heißt das schon mal gar nicht und "Zollgebrühren" muss man nicht kommentieren.

Die Seite post-versandgesicherter.de existiert nicht.

Alles was Dir da aufpoppen mag und wie eine Website aussieht, ist Teil einer Betrugssoftware.

Niemals etwas anklicken. Auf solche leichtgläubigen Leute warten die nur.

Ruck zuck bist Du auf einer virenverseuchten Seite gelandet.

Natürlich Betrug. Sieht man schon an der seltsamen URL und den Tippfehlern.

Das ist NICHT die Seite der Post, die wurde nur nachgebaut.

...hab leider den Fehler gemacht und auf den Link geklickt, woraufhin sich mir dieselbe Seite vom Screenshot oben geöffnet hat. Ich hab dort zwar keine Daten eingegeben und abgeschickt, war aber ca. eine Minute auf dieser Seite. Anschließend hab ich auf einem anderen Gerät den Link gegoogelt und bin dadurch hier her gekommen, woraufhin ich mein Handy in den Flugmodus gemacht hab. Kann mein Handy schon infiziert worden sein? Was soll ich jetzt tun? Wäre sehr verbunden um jeden Tipp!

Jouhannes  06.11.2023, 08:41

...benutze übrigens ein Iphone

Altbekannte Betrugsmasche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung