Gls versandt ist komisch?
Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.
3 Antworten
Natürlich kann das Paket auch ma nen Tag liegen bleiben, is nicht toll, is aber möglich.
Der Seundungsstatus muss aber auch nicht unbedingt aktuell sein. Wobei es heute sicher nicht mehr ankommt ...
Ach, sind die auch schon so weit? gut gut .... dann liegts wohl irgendwo.
Hallo stevengrey,
in der Regel benötigen mit GLS versandte Pakete von Österreich nach Deutschland 1 bis 2 Werktage. Wenn dein Paket bisher noch nicht bei dir angekommen ist, kann dies verschiedene Gründe haben.
Oft ist es so, dass der Versender den Versandauftrag erstellt, uns das Paket aber erst mit ein wenig Verzögerung zum Transport übergibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn dein Versender wartet, bis er mehrere Pakete zum versenden hat.
Wenn dein Paket bereits im Zieldepot in Dortmund ist, aber nicht zugestellt wird, kann dies daran liegen, dass uns deine Adresse falsch oder nicht korrekt übermittelt wurde, sodass zum Beispiel der Straßenname oder die Hausnummer fehlen. In diesen Fällen kontaktieren wir den Versender, um die Empfängeradresse zu klären und das Paket zustellen zu können.
Damit du dein Paket schnellstmöglich erhälst, empfehle ich dir, dich an unseren Kundenservice zu wenden. Alle Kontaktmöglichkeiten (u.a. Telefon, Email, Facebook & Twitter) findest du auf unserem Gutefrage-Profil.
Ich bin zuversichtlich, dass du so gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Service sicherstellen kannst, dass dein Paket bald bei dir ankommt.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir ein schönes Wochenende. :-)
Viele Grüße,
Benjamin
Sowas ist bei GLS normal. Hab mit denen nur schlechte Erfahrungen. Pakete werden immer beschädigt, mit DPD-Klebeband nachverbessert, klingeln nicht und werfen keine Benachrichtigungskarten in den Briefkasten, mit DPD-Schadensprotokoll und bringen Pakete in Paketshops, die Kilometerweit von mir entfernt sind. Ich versuche, diesen Paketdienst zu meiden. Früher weiß ich aus Erfahrung, dass die viel besser waren. Komisch, dass mit DHL, Hermes, DPD, UPS und co. alles super läuft.
Ich fande das mit dem DPD-Klebeband und Schadensprotokoll auch sehr komisch, denn GLS und DPD sind ja getrennte Paketdienste...
Das stimmt. Ohne weitere Infos, kann ich dir hierzu leider nichts sagen. Wenn dein Anliegen noch aktuell ist, wende dich daher am besten mal an unseren Kundenservice. :-)
Viele Grüße,
Benjamin
Hallo Maison8,
es tut mir leid zu lesen, dass du mit uns schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dass durch uns transportierte Pakete mit DPD Klebeband ausgebessert wurden/ werden ist mir nicht bekannt. Im Falle einer beschädigten Verpackung wir diese, falls notwendig, mit Klebeband des zuständigen GLS Depots ausgebessert (das zuständige Depot ist an der Depotnummer am Klebeband zu erkennen). Auch DPD-Schadensprotokolle o.ä. sind in unserem System nicht vorhanden.
Wenn es bei dir ein aktuelles Anliegen oder eine konkrete Frage gibt, möchte ich auch dich bitten dich unter den in unserem Profil angegebenen Kontaktinformationen an unseren Kundenservice zu wenden. Die Kollegen helfen dir gerne, damit du mit zukünftigen Zustellungen durch uns zufrieden bist.
Viele Grüße,
Benjamin
Doch der ist live der sendungsstatus