Ist diese Salami noch gut?

Das ist die Salami  - (Essen, Hunger, Kühlschrank)

8 Antworten

Testen auf:
•Aussehen:
Schimmel, anderes aussehen, Flecken?
•Geruch:
Riecht sie normal oder stinkt sie? Hat sie einen beissenden oder modrigen Geruch?
•Geschmack:
Koste ein bisschen davon: schmeckt sie komisch, ganz normal?

Wenn die Salami nicht schimmelt, gut riecht & schmeckt dann kann man sie noch essen! Das MHD besagt nicht dass das Lebensmittel danach sofort tödlich und schlecht ist ;-)
Also: immer auf die sinne verlassen :-)
Ach ja, kleiner Anhang:
Wenn man chips/ kekse usw länger geöffnet liegen lässt, sind sie auch noch gut wenn sie nicht schimmeln. Der Geschmack kann ggf abweichen, zb schmecken sie nicht mehr so intensiv!
Ich versuche dann aus den keksen einen kuchen zu machen und draus eine no-bake torte zu machen.

Man kann lebensmittelverschwendung so gut vermeiden!

Natürlich. Das MHD sagt nicht, dass man Produkte danach nicht mehr essen kann.
Außerdem hast du eine Nase, die dir sagen würde, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Traue deinen Sinnen, denn die haben vielen Generationen von Menschen als zuverlässiger Indikator für die Genießbarkeit von Lebensmitteln gedient.

Schau dir die Salami an. Sieht sie noch genießbar aus, riech daran. Riecht sie noch gut, probier ein Stück. Schmeckt sie noch gut, ist alles in Ordnung.

So eine Salami kannst du selbst ungekühlt über viele Monate aufbewahren, sie wird dadurch nur fester und besser.

Die sieht gut aus, defintiv keine vorgereifte 08/15 Ware. Wenn Du nichts daran feststellen kannst, probier die erste Scheibe. Ich wette sie schmeckt sehr gut !

natürlich, warum sollte eine Dauerwurst nicht essbar sein?