Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeiteiner Vergiftung?

3 Antworten

Das Aussehen ist vollkommen normal. Wenn die Wurst wirklich eklig schmeckt, dann ist man sie halt nicht. Vergiftet wird man davon sicher nicht.Den Geschm

Jede Salami ist mit weißem Edelschimmel beimpft. Das ist kein Zufall und nicht verstorben, sondern normal.

Lässt du diese heraußen liegen wird der die Salami färben. Selbe bei Speck, Prosciutto und ähnlichen Trockenschinken.

Dabei sorgen Trockenheit und Salzgehalt, sowie eben der gewünschte Schimmel, dass nichts falsches drauf wächst, diese Waren sind daher in trockener Umgebung oft jahrelang haltbar, selbst ohne Kühlung viele Wochen bis Monate.

Aber, auch wen mikrobieller Verderb ausgeschlossen ist, chemisch kann das Zeug verderben, das ist dann zwar noch essbar, macht nicht krank, schmeckt aber Gülle.

Offen in warmer Luft.... Das Fett wird oxidiert, ranzig. Und etwas was richtig ranzig ist, ist eben richtig grauslich. Aber ne, macht nicht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt