Ist diese Person narzisstisch oder besessen von mir?
Hallo zusammen,
ich (W18) habe momentan ein ernsthaftes Problem.
Ich habe mich, schon vor Monaten, von meiner Ex-Freundin getrennt.
Als ich komplett den Kontakt abbrechen wollte, hat sie mich dies nicht tun lassen und viele Profile auf Social Medias erstellt, um mit mir im Kontakt zu bleiben.
Irgendwann hab ich dann also nachgegeben.
Man muss dazu sagen, das der Grund, wieso ich Schluss gemacht habe darin bestand, dass sie mir so gut wie alles verbat. Ich durfte keine Freunde haben, und wenn ich einmal nur etwas von einer anderen Person gesagt habe, wurde ich direkt angeschrien.
Hab ich von meinen Problemen erzählt, hat es sie nicht interessiert.
Nur stellt sie es genau anders herum hin - das ich mich angeblich nicht für ihre Probleme interessiere
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich handeln soll.
Könnt ihr mir helfen?
5 Antworten
Ich würde den Kontakt zu dieser Person abbrechen und ihr klipp und klar sagen, dass sie das zu respektieren hat.
Hört sich für mich so an, als hat deine (Ex-) Freundin erhebliche Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat.
Bevor sie nicht gelernt hat sich selbst zu akzeptieren und ihr Selbstwertgefühl und Glück von anderen Menschen abhängig macht, wird kaum eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihr möglich sein. LG
Lass dich von sowas nicht einlullen, brich den Kontakt konsequent ab und stelle dein Profil auf privat.
Desweiteren solltest du ihre Nummern blockieren.
Narzissen sind schlimm! Brechen den Kontakt ab zur Not anzeigen wegen nachstellung! Du kannst ihr auch drohen mit Anwalt usw..
Sie ist narzisstisch. Sie ist besessen. Sie ist kontrollsüchtig. Sei bitte vorsichtig!
Hört sich nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung an. Leider kannst du sie nicht retten.
Alles Gute für dich!