Besessen von einer Person, was tun?
Hallo
Ich suche nach Tipps wie ich von der Besessenheit die ich für eine Person empfinde wegkomme
Wirklich gut kenne ich die Person seit ca 2,5 Jahren und wir waren bis vor ca 1,5 Jahren sehr gut befreundet
In dieser Zeit habe ich mich in diese Person verliebt, jedoch den Kontakt abgebrochen(zumindest den vermeidbaren in der freizeit) da mir nach einem Jahr aufgefallen ist dass sie mich nur ausnutzt und mich benutzt obwohl die person immer meinte das ich ihr achso wichtig bin
Danach hat die Person einige Lügen über mich erzählt aber mir im großen und ganzen gezeigt dass ich ihr die ganze Zeit egal war
Seit dem bin ich von dieser Person besessen (ähnlich wie bei obsessiver liebe) und denke jeden tag an sie, das wird dadurch verstärkt dass die Person die selbe Schule besucht
Am Anfang (bis vor einem knappen Jahr) hatte ich mich auch oft geritzt, ich hab es zwar geschafft damit aufzuhören aber das Verlangen kommt Phasenweise zurück meistens wenn ich mir stundenlang Bilder von ihr angucke oder durch unseren Chatverlauf scrolle und mir alte Audios anhöre, dabei muss innerlich fast heulen.
Nun suche ich Hilfe um mich von dieser Besessenheit zu befreien
6 Antworten
Das klingt nach einer krankhaften Abhängigkeit.
Wenn du dich auch ritzt, hast du auf jeden Fall ein tiefer liegendes Problem.
Such dir bitte umgehend professionelle Hilfe.
Es gibt spezielle Hilfe für Leute wie dich.
Liebes-Sucht ist wie jede Sucht fortschreitend und kann dein Leben immer mehr zerstören.
Es gibt auch Selbsthilfe-Gruppen z.B. für Co-Abhängige.
Bitte nimm das sehr ernst. Durch kleine äußere Tricks verschwindet so ein Sucht-verhalten nicht. Beim nächsten mal kann dir dasselbe passieren, vielleicht sogar noch schlimmer.
Ich wünsche dir Alles Gute!
Gruß, Nikima
Würde Dir dringend zu einer Psychotherapie raten.
Das sollte für Dich der wichtigste Vorsatz fürs neue Jahr sein.
Hallo
Es ist injedemfall nicht einfach. Wenn ich mich nun in deine Lage setzen würde...würde ich das Gefühl haben (ohne zu übertreiben!) etwas erotisches mit ihr durchführen zu wollen um mich von dieser "Besessenheit" zu befreien. Immerhin bin ich verliebt. Und um ihr erstmal nicht nahe zu treten, und um jegliche Missverständnisse zu beseitigen, würde ich dass im geheimen anhand ihrer Bilder durchführen. Wenn du nach der Ejukation immernoch besessen sein solltest, dann bist du wirklich besessen. Dann würde ich diese sache immer wiederholen bis ich vielleicht dieser Besessenheit loswerde um niemanden zu schaden. Solltest du dich aber danach frei fühlen, dann wisse dass du dringend eine Freundinn brauchst die weiß wie man dich ablenkt ;)
Liebe Grüße
Danke für deine antwort aber dass ist mir dann doch etwas zu akward
So etwas mache uch gezielt nicht damit ich weniger mit der person assoziiere
ich würde die Person einfach überall blocken, und sie meiden wo es geht. Wenn es sogar hart auf hart kommt würde ich die Schule wechseln... . Eventuell kann dir ein Psychologe oder Psychiater auch helfen. Ich kenne aber dein Gefühl sehr gut. Und fang bloß nicht an, diese Person zu stalken etc. das kann sehr schnell nach hinten los gehen
Ich würde dir einen Psychologen empfehlen, der kann dir gezielter helfen.