Ist diese Grafikkarte gut?

7 Antworten

Sollte mindestens eine GTX sein. Eine GT ist für Gaming kaum bis garnicht zu gebrauchen. Besonders die GT 630 ist, wenn es um Gaming geht, garnicht zu gebrauchen. Würde mindestens nach einer GTX 750ti ausschau halten. GTX 960 4g ist auch noch zu gebrauchen. Jedoch sind die aktuellen Preise leider echt hoch. Auch bei gebrauchten Grafikkarten.

Hallo,

die GT 630 taugt für Office. An deiner Stelle würde ich mich nach einer gebrauchten AMD RX 570 8GB umschauen. Damit hast du dann genug Leistung für die genannten Games.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von einem Experten bestätigt

Die nvidia GT Reihe ist nicht fürs Gaming gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Wenn der NVIDIA-Karte das X fehlt, dann ist es keine Gaming-Grafikkarte. Wenn du Grafikkarten von der Leistung her vergleichen möchtest dann würde ich dir diese Seite hier empfehlen:

https://www.videocardbenchmark.net/

Wenn du dort nach der GT 630 suchst wirst du sehen dass sie nicht mal bei den High End Grafikkarten auftaucht und insgesamt auf Platz 1051 ist... also es gibt über 1000 Grafikkarten die schneller sind.

Wenn du von NVIDIA eine Grafikkarte haben möchtest dann solltest du schon darauf achten dass es eine GTX oder RTX Karte ist.

Auf die GT Reihe brauchst du gar nicht zu schauen, nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Music987
Beitragsersteller

Welche sind dan gut ? Aber auch nicht so teuer

oogabooga679  27.01.2022, 16:25
@Music987

Momentan ist leider alles zu teuer, sogar die schlechten Grafikkarten. Bei NVidia ist das Minimum (wenn du GTA5 spielen willst) vielleicht eine GTX970 und bei AMD vielleicht eine Radeon RX 570.

Oder du hast Glück und kannst die neue RTX3050 zum normalen Preis bekommen (wahrscheinlich nicht).