Kann man mit einer nvidia geforce gt 1030 2gb Fortnite spielen?

5 Antworten

Hallo,

die Anforderungen von Fortnite werden mit der Karte erfüllt. Jedoch ist sie keine gute Wahl. Eine AMD RX 570 ist da eher angesagt. Ansonsten gibt es in der niedrigen Preisklasse eigentlich nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist kein Gaming PC mit einer GT 1030. Ein Ryzen mit integrierter Grafikeinheit hat die selbe Leistung.

Ja, das ist möglich auf niedrigsten Settings in Full HD. Einen PC mit der Grafikkarte zu kaufen ist aber völliger mist! Der AMD Ryzen 5 2400G hat eine gleichstarke Grafikeinheit und ist dazu eben noch ein Quadcore mit SMT für nur 100€.

Außerdem ist wichtig, dass die Grafikkarte GDDR5 hat, sonst hat die Karte nur die halbe Leistung!

Hättest du einen Link zu dem PC oder baust du selber?

LuisMcConnor
Beitragsersteller

Könntest du mir einen Link zu so einem PC schicken?

1030 mit DDR4 oder DDR5? Hast du die Karte oder willst du sie kaufen?

Die DDR4 Karte bringt nur etwa die halbe Leistung der DDR5 Karte, hier ist es eine gute Frage ob Fortnite damit überhaupt spielbar ist. Wenn du die DDR5 Karte hast ok, sie ist jetzt auch nicht so mega gut, aber wenn du sie kaufen willst lass die Finger davon.

Als günstige Graka würde ich z.B. die Nvidia GeForce GTX 1050 Ti empfehlen. Sie kostet nur ca 30€ mehr als die 1030 aber die Leistung ist wesentlich besser. Die hält auch wesentlich anspruchsvollere Dinge als Fortnite aus.

Peter944  18.08.2019, 10:59

Die 1050ti ist unter keinen umständen mehr zu empfehlen! Die RX 570 4GB gibts ab 115€ und die hat 50% mehr Leistung, als die GTX 1050ti!

Außerdem hat die GT 1030 nur DDR4 oder GDDR5, keinen DDR5 Speicher!

Keineswegs, die 1030 passt in einen Office-PC, im Gaming Bereich hat sie nichts verloren.

Wie wäre es mit einer RX 570?

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GT-1030-vs-AMD-RX-570/m283726vs3924

Welcher Prozessor ist es denn?

Wo willst du den PC kaufen?

lolip535op  22.04.2021, 09:28

Die gt 1030 ist in der gddr5 version garnicht so schlecht in manchen games! man braucht nur ne gute cpu