Ist diese Freiheit wirklich richtig Islam Christentum Religion?

5 Antworten

Drogen zerstören Dopamin & Glück. Sie beeinflussen das Belohnungssystem im Gehirn & führen zur Abhängigkeit.

nein drogen zerstören kein dopamin sondern führen unter umständen zu einer vermehrten ausschüttung was dann eine Abhängigkeit auslösen kann.

Aber wie immer hat die Medaillie 2 Seiten - die Art und die Menge macht das Gift, ärztlich verschrieben und korrekt dosiert können so manche Mittel die sonst als drogen gelten auch zur Heilung von Krankheiten dienlich sein.

Durch die Legalität des Alkohols hat die Zahl der Gewalt gegen Frauen zugenommen und die Zahl der Verkehrsunfälle ist angestiegen. Vor diesem Hintergrund sollen sie uns die Frage beantworten, wer in Torheit befangen ist

stimmt gibt einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Gewalttaten. Aber niemand wird gezwungen zu trinken und wer weiß das er aggressiv wird unter Alkohleinfluss sollte auch die geistige Reife besitzen nicht zu trinken.

Lasst uns einmal den Alkohol in Verbindung mit den Nachtclubs aut den Tisch legen Zeugt es von Intelligenz und Vernunft, wenn eine Frau jede Nacht ihr Ansehen und ihren Körper verkauft und wenn ein Mann seinen Körper mit Alkohol vergiftet und Unmengen an Geld für dieses Übel ausgibt? Oder zeugt es vielmehr von Torheit und Unvernunft?Der Alkohol schadet doch der Gesundheit. Warum konsumieren sie ihn?

Wenn Frauen ihren Körper verkaufen wollen ist es deren Entscheidung - ihr Ansehen leidet darunter nicht. Es ist ein Gewerbe und dazu eines der ältesten der Welt. Sich zu amüsieren ist auf jeden Fall erstmal keine Torheit, sondern trägt zu einer gesunden psyche bei.

Wer regelmäßig Bier, Schnaps und Wein trinkt, erhöht nicht nur das Risiko, an Krebs oder Leberzirrhose zu erkranken, sondern auch rund 200 weitere Leiden werden durch Alkohol verursacht. Alkohol ruiniert den ganzen Körper. Alkoholkonsum erhöht das Risiko für allerlei Krankheiten.

Wie schon weiter oben gesagt die Menge macht das Gift - Studien haben belegt das gelentlicher Konsum von Rotwein positive Auswirkungen auf Patienten mit geringem Blutdruck und einigen Herzleiden haben. Bier genauer gesagt der enthaltene Hopfen haben auch positive Auswirkungen auf den Magendramtrakt. Und Hochprozentiger Alkohol ist recht praktisch um Wunden zu versorgen bzw allgemein alles mögliche zu desinfizieren.

 und in einigen Staaten sogar von Cannabis. Leben wir im Zeitalter der Vernunft oder der Unvernunft? Diese Leute pochen immerzu auf die Wissenschaft, aber handeln der Wissenschaft zuwider.

nein speziell mit Cannabi handelt man der Wissenschaft nicht zu wider - es hat klar nachgewiesen theraputisch positive Wirkungen und kann auch bei schweren Erkrankungen wie Krebs das Leid lindern. Ferner ist Cannabi weit weniger schädlich als Zigaretten oder Alkohol.

Das Eröffnen von Alkoholfabriken und Bordellen zeugt von Torheit! Der Verstand und die Wissenschaft sagen, dass sie schädlich für den Körper sind.

Bordelle schaden deinem Körper nicht, oder nicht mehr oder weniger als jeglicher andere sexuelle Kontakt.

Sie preisen ihre hochentwickelte Technologie und rühmen sich damit, ins Weltall fliegen zu können. Derweil waren sie jedoch unfähig, auf der Erde eine Ordnung herzustellen und für Frieden und Glückseligkeit zu sorgen.

es ist auch gar nicht möglich jeden menschen wunschlos glücklich zu machen, da jeder andere wünsche und vorstellungen im leben hat. Weder wissenchaft noch Religion sind dazu im stande.

Sie schenken der Religion keine Beachtung. Doch warum schenken sie auch der von ihnen angeblich so hochgehaltenen Wissenschaft keine Beachtung? Wenn wir die gesamten Wissenschaftsgebiete wie die Medizin oder die Ökonomie betrachten, wird deutlich, dass die dort gewonnenen Erkenntnisse nicht dafürsprechen.

religion hat sich für die meisten Menschen in westlichen staaten als korrupt und unerträglich erwiesen.

der wissenschaft wollen die meisten gerne folgen aber inzwischen ist das gesamte wissen der menschheit so gigantisch groß geworden und entwickelt sich auch so raant weiter, das kein einzelner mensch mehr alles wissen kann. die meiten haben schon probeme auf nur einem gebiet fundierte mengen an wissen anzusammeln. Und das macht es halt schwierig, wenn man es elbst nicht mehr versteht fällt man leider leicht auf Bauernfänger rein die einem sonst was erzählen können.

Durch die Legitimation und zum Teil sogar Gutheißung von sündhaften Verhaltensweisen haben sie den Menschen seiner natürlichen Veranlagung entfremdet.

die natürliche veranlagung des menschen besteht aus 3 komponenten

  1. Herdenzugehörigkeit - wir brauchen artgenossen um un um uns wohl zu fühlen
  2. bedrohungseliminierung - jeder der nicht zu unserer herde gehört wird im zweifel als feind betrachtet und ausgelöscht
  3. unser wichtigster evolutionärer Vorteil ist unsere intelligenz - die nutzen wir aus. sowohl um unserem forschungsdrng nach zu gehen aber auch um den erten beiden punkten nach zu gehen.

Ja das mag ja alles stimmen. Aber Freiheit bedeutet, auch für die Konsequenzen einstehen. An Religion ist für mich nichts ,rein gar nichts befreidndes. Was soll denn befreiend sein, sein Leben den Regeln eines Gottes zu widmen, der mich nur in sein Himmelreich lässt wenn ich ihm gefällig bin? Das ist das nächste, wer bitteschön will in alle Ewigkeit in einem Himmel sein und was tun? Ne sorry,das ist einfach Quatsch. Wir sind wie alle Wesen auf der Erde, vergänglich und das ist gut so. Wir sind eine Zeitlang hier und dann gehen wir, wo ist das Problem? Warum soll es gerade bei dem Lebewesen daß als einziges seinen Lebensraum zerstört anders sein? Muß ein geniales Kerlchen sein, dieser Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du als Fakten mitteilst, besteht aus einem Mischmasch von Behauptungen und Sachinformationen, die z.T. einfach falsch sind.

Durch die Legalität des Alkohols hat die Zahl der Gewalt gegen Frauen zugenommen und die Zahl der Verkehrsunfälle ist angestiegen.

Richtig ist: Die Gewalttaten gegen Frauen haben durch Migranten aus islamischen Staaten zugenommen. Die steigende Zahl der Verkehrsunfälle ist bedingt durch die starke Zunahme von Verkehrsteilnehmern. Die häufigsten Verkehrsunfälle entstanden durch Fahrfehler, wie z.B. falsches Abbiegen. An Platz zwei der Ursachen ist Missachtung der Vorfahrt.

im Islam stehen fünf Dinge unter Schutz. Diese sind:
Die 1) Die Religion2) Das Leben3) Der Besitz4) Die Nachkommenschaft5) Der Verstand

Wenn das angeblich so ist, wie sind dann die Eroberungskriege von Mohammed und seinen Kalifen zu erklären oder die weltweit vielen Gewalt- und Terrortaten durch Muslime in der heutigen Zeit?

Derweil waren sie jedoch unfähig, auf der Erde eine Ordnung herzustellen und für Frieden und Glückseligkeit zu sorgen.

Deine Kritik an der westlichen Gesellschaft ist nicht ganz unbegründet. Jedoch Deine Analyse ist oberflächlich. Würde man alternativ dem islamischen System folgen, wird ein westliches Problem gegen ein islamisches Problem ausgetauscht. Mehr nicht.

Leider sprechen die Tatsachen eine ganz andere Sprache. Nur ein paar Beispiele:

  • Fast alle kriegerischen Konflikte - Ausnahme Ukraine-Krieg und Naher Osten Israel/Palästina - finden in islamischen Ländern statt. Jemen, Afghanistan, Pakistan, Syrien, Irak, Libyen......
  • Im Iran werden jedes Jahr viele Menschen als Drogenhändler hingerichtet. Wenn es keinen Markt für Drogen gäbe - keine Abnehmer, dann gäbe es die Händler auch nicht.
  • In Aegypten, so eine UN-Studie, hat fast jede Frau in ihrem Leben schon einmal einen sexuellen Uebergriff erlebt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sexuelle-belaestigung-in-aegypten-fast-jede-frau-betroffen-a-1183910.html

  • In vielen Dokumentationen ist zu sehen, wie Muslime in den Golfstaaten Partys besuchen. So stehen denn auch die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Türkei, Tunesien und der Iran unter den Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum. Bei den youtube-Videos mit dem Stichwort Party Dubai sieht man, dass dort "die Post abgeht".
Alkohol und Drogen sind im Islam streng verboten, heißt es oft. Warum aber hat der Jemen dann mit dem Kat eine Art Nationaldroge? Und warum haben die Türken den Raki erfunden?
https://www.deutschlandfunk.de/alkohol-und-drogen-im-islam-streng-verboten-aber-100.html

Genc8tesst
Beitragsersteller

Aber im osmanichen Reich war es nicht so die heutigen Länder sind auch nicht mit islamischen Regeln geprägt.

wenn eine Frau jede Nacht ihr Ansehen und ihren Körper verkauft

Hinterweltlerisch ist das Glauben an alte Schriften. Es gibt hierbei grundaätzlich bis heute gültige Grundsätze, die bspw auch in der Gesetzgebung Anwendung finden. Aber es ist eben zu vieles dabei, was eben nicht mehr zeitgemäß ist.

Genc8tesst
Beitragsersteller

Und das wäre ?