Ist diese Entschuldigung korrekt geschrieben?

7 Antworten

*für den 7.10.19... ich würde außerdem *wegen* durch *aufgrund von* austauschen.

Du brauchst ein ärztliches Attest!!!!

GillyDi  07.10.2019, 23:10

Woher willst du das wissen? An den meisten deutschen Schulen reicht eine Entschuldigung der Eltern völlig aus, sofern an dem Tag kein Test oder eine Arbeit oder ähnliches ansteht.

GillyDi  07.10.2019, 23:14
@gutefrageanus

In der Schule? Kenne ich so nicht... Und ich bin Lehrerin und war schon an einigen Schulen :) Habe das so auch noch nie gehört. Wo soll denn das stehen?

Du solltest das Schreiben der Entschuldigung besser deinen Eltern überlassen.

Sehr geehrte....,

ich bitte Sie das Fehlen meiner Tochter...... am 7.10.19 zu entschuldigen. Aufgrund starker Bauchschmerzen war es ihr nicht möglich zum Unterricht zu erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

unterschrift

das liest sich als ob Tochter die Entschuldigung selbst schreiben möchte

Der Schule interessiert nicht die Art der Erkrankung sondern nur dass Krankheit vor liegt

Bitte entschuldigen Sie meine Tochter ...... am 07.10.19 aufgrund Erkrankung