Ist diese Entschuldigung Rechtschreiblich und Grammatikalisch korrekt?

3 Antworten

Bis auf das fehlende Leerzeichen nach dem Komma vor "den" ist alles richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ja, ist soweit alles korrekt.

Sehr geehrte Frau ******,

leider ist es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, den Unterricht am 14.12.2021 zu besuchen. Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ja ist soweit alles richtig, eine Sache die du noch ändern könntest wäre:

"[...] Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen.[...]"

Jedoch ist deine Formulierung auch okay 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung