Wie schreibe ich für meine Tochter einen Entschuldigungs brief das sie ihre Hausaufgaben nicht hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formlos reicht; getippt mit ordentlicher Unterschrift wirkt immer besser.

Vom Inhalt her reicht die Vorformulierung aus - hier also mein Vorschlag:

Sehr geehrte Frau xy, Hiermit möchte ich bitten die nicht gemachten Hausaufgaben meine Tochter yx ,Klasse 8b ,zu entschuldigen, da sie das Wochenende damit verbringen musste für die am xy geschriebene Mathematik Arbeit zu lernen.

Selbstverständlich sorge ich dafür, dass die Aufgaben nachgearbeitet und in der nächsten Stunde vorgeziegt werden.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihr Verständniss verbleibe ich.

xy

M0RUK
Beitragsersteller

Ja das klingt tausendmal besser :D Danke sehr für ihren Vorschlag.