Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

5 Antworten

hiermit bitte ich um Entschuldigung, da meine Tochter (Name) am [Datum] nicht zur Schule kommen konnte.

  • Unterschrift -

Am besten noch einen Grund einsetzen. ^^

hiermit bitte ich das fehlen meiner tochter am (datum) zu entschuldigen. (z.B) aus gesundheitlichen gründen war es ihr leider nicht möglich am Unterricht teilzunehmen

?!

entweder in deinem Satz ...dafür, dass meine Tochter.....

oder

Bitte entschuldigen Sie, dass meine Tochter XY am 9.9.9999 nicht zum Unterricht kommen konnte. Sie war verhindert, weil ....

Hört sich komisch an, irgendwie ;) Schreibe doch einfach: Hiermit entschuldige ich das Fehlen meiner Tochter (NAME) am DATUM. Sie konnte aus gesundheitlichen, persönlichen, was auch immer für Gründen, nicht am Unterricht teilnehmen.

Wegen was kannst du denn nicht zur Schule ??Ich würde es so machen :Meine Tochter/sohn kann aufgrund (das was du hast) nicht zur Schule gehen und wird daher von uns entschuldigt .