Ist die der Satz korrekt?

ich und sicher auch viel andere haben noch nicht alle ihr Entschuldigungen entschuldigen lassen können, wegen des zweiten Lockdowns. Ich wollte Sie fragen ,ob man sie dann einfach, wie auch schon nach dem ersten Lockdown ,ganz normal entschuldigen kann, nach den Ferien.

da hat was gefehlt

5 Antworten

Meine Formulierung:

Ich und viele andere Schüler konnten bisher nicht alle fehlenden Entschuldigungen vorlegen.

Meine Frage: Können wir diese auch, wie schon nach dem ersten Lockdown, nach den Ferien vorlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachen sind mein Talent :) will zukünftig auch neue lernen

Die richtige Formulierung in der Antwort von janazrw

Achte darauf, dass zuerst das Komma und dann der Leerschlag kommt, wie in diesem Satz.

Ich und sicher auch viele andere konnten, wegen des zweiten Lockdowns, noch nicht alle Absenzen entschuldigen. Deshalb wollte ich Sie fragen, ob man die Absenzen vielleicht ganz normal nach den Ferien entschuldigen könnte.

Freundliche Grüsse

xxxxx

Grammatik ist weniger dein Problem. Hingegen Satzstellung schon eher.

Ich würde es so formulieren:

Ich und sicher auch viele andere haben noch nicht alle ihre Entschuldigungen vorlegen können wegen des zweiten Lockdowns. Ich wollte Sie fragen, ob man diese dann einfach wie auch schon nach dem ersten Lockdown ganz normal nach den Ferien vorlegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nicht alle Entschuldigungen abgeben können. Deshalb wollte ich fragen, ob ich sie dann einfach, wie im Frühjahr, nach den Ferien vorbeibringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung