Ist diese Einstellung gut?

3 Antworten

wenn es sich vielleicht abgehoben anhört

Es hört sich nicht nur vielleicht so an, es ist abgehoben. Narzissmus wurde in einer Antwort schon zu Recht genannt:

Der Ausdruck "Narzissmus" steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn charakterisieren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Naja es kommt drauf an würd ich sagen. Wieso bist du besser? Mit welcher Begründung? Was macht dich besser, als die anderen? Wenn es z.B „nur“ der Job ist , dann ist es keine gute Einstellung.

aber es ist halt mein Mindset

ja, nennt sich Narzissmus

ist so ähnlich wie rechtsradikal