Traktor pro 2 richtige ton und bass einstellungen?

2 Antworten

Als erstes würde ich den Master Gain überprüfen. Das ist der Drehregler oben in der Mitte neben der Aussteuerungsanzeige. Drehe ihn etwas zurück.

Sollte das nicht helfen, und tatsächlich nur der Bass das Problem sein, kannst Du diesen ja ganz einfach mit dem EQ in jedem Kanal einzeln herunter regeln. Solltest Du den den Dreiband-EQ nicht sehen können, musst Du in den Einstellungen erst die Ansicht so umstellen, dass die die Mixersektion sehen kannst. Dann den Poti "LOW" etwas zurückdrehen. Fertig.

Hier findest Du die erforderlichen Einstellung mit Bildern: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210273245-%C3%84ndert-TRAKTOR-den-Klang-meiner-Tracks-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Versuche das PA, dort wo du auflegst so ein zu richten, dass mehr Bass eingestellt ist und dreh den Bass Eq am Mixer dafür weniger auf.