Ist diese Angst berechtigt?

Mit "Berechtigt" im titel meine ich übrigens ob ich Angst haben soll oder ob es absolut keinen Grund gibt..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Angst ist überhaupt nicht berechtigt! Ganz im Gegenteil...

Denn die Entrückung ist für gläubige Christen (und du glaubst doch auch an Jesus!) ein freudiges Ereignis, das in Titus 2,13 als "unsere glückselige Hoffnung" bezeichnet wird.

In 1. Thessalonicher 4,18 steht, dass Christen sich mit der Aussicht auf die Entrückung ermutigen und trösten dürfen!

chrisbyrd  12.09.2024, 17:36

Wichtig ist dabei u. a., dass nicht die Angehörigen von Kirchen und Gemeinden entrückt werden oder gar die, die jede Woche in irgendwelche Veranstaltungen gehen.

Es werden einfach alle gläubigen Christen entrückt, also die, die Gott glauben und vertrauen. Darunter werden natürlich Christen aus Kirchen und Gemeinden sein (aber eben nicht alle), aber auch welche, die keiner Kirche oder Gemeinde angehören.

Auf den Glauben kommt es an (vgl. Johannes 3,16-18; Johannes 1,12 und Johannes 5,24)!

tippemaxi  14.09.2024, 10:42

Du sagst es... !

chrisbyrd  14.09.2024, 11:03

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Jesus kann morgen kommen, oder in weiteren zweitausend Jahren. Aber genauso kannst du auch morgen sterben oder in vielen Jahren. Wir wissen nicht, wann unser Ende auf dieser Welt kommt, aber wir müssen keine Angst davor haben. Vertraue auf Gott und du wirst gerettet. Mach das Beste aus diesem Leben, ganz egal wie lange es noch dauern mag.

Nun, ich kann Dich beruhigen! Das Wiederkommen von Jesus wird erst nach den 7 Jahren Trübsalszeit sein, also nach einer sehr schlimmen Zeit für die ganze Erde!

Da wird keiner das Leben genießen können, lese die Offenbarung ab Kapitel 6.

Der Trost:

Das Kommen die Entrückung und das Kommen von Jesus sind zwei unterschiedliche Ereignisse!

Die Entrückung der Christen wird vor der Trübsalszeit sein! Also, noch in der guten Zeit. Es steht in der Bibel: es wird sein wie in den Zeiten von Noah, wo man geheiratet hat und gekauft und verkauft hat.

Und es steht auch, dass die Entrückung ganz plötzlich sein wird, keiner kennt den Tag und die Stunde.

ABER das Wiederkommen von Jesus auf den Ölberg in Israel ist auf den Tag genau beschrieben, genau 7 Jahre nach dem Erscheinen des Antichristen.

Das heißt: Du muss ein heiliges Leben führen, um immer bereit zu sein entrückt zu werden. Wenn man aber nicht bereit ist und dann wird man nicht entrückt. Man muss immer Kontakt zu Gott halten, im Gebet. Sonst wird man zurückgelassen, wie die 5 törichten Jungfrauen.

Wenn Dein Glauben nicht an der ersten Stelle steht, dann kann es Dir schon passieren. Das kannst Du aber korrigieren. Bete und kehre um.

Du darfst Dein Leben genießen, aber Gott muss immer an der ersten Stelle sein!

Bitte lese es Dir mehrmals durch, damit Du es verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein,

denn Er (Joh14,6)

wird Satan binden (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Warum soll dir die Angst wer ausreden, wenn es Jesus nicht kann und dich dein Gewissen verklagt über seine Gnade hinaus, dass verstehe ich nicht.

Es heißt Ausdauer bewahren, ob du dies in deinem "Zustand" tust, oder ob du dich selbst beweihräucherst mit Mitleid weiß ich nicht.

Nüchternheit die gefragt ist bedeutet nicht bei 1-2 Bier am Tag sich anzuklagen, sondern im Gegenteil darin gewiss niemand anderen anzuklagen. Wird schwer fallen wenn man sich deshalb verklagt, finde ich.
Es bedeutet Aufmerksam zu sein, und in Krankheitsbildern sich Hilfe zu suchen, und nicht sich zu vergriechen, und dann vielleicht meinen im Internet war keiner da der helfen wollte...