Warum habe ich angst vor Jesus wiederkunft?

Bitte antwortet nur wenn ihr Christen seid.... Das ist mir sehr wichtig...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die natürliche Angst für alles Übernatürliche.

Deshalb war der erste Satz des Engel bei den Hirten , Fürchtet euch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

Julian928
Beitragsersteller

Amen Danke Bruder

Warum habe ich angst vor Jesus wiederkunft?

Weiß ich nicht, und, offenbar im Gegensatz zu anderen, die sich hier Christen nennen, will ich mir dazu kein Urteil bilden.

Ich habe angst davor das Jesus wiederkommt...

Eine gewisse Furcht davor ist immerhin ein gutes Zeichen dafür, dass man daran glaubt und sich neben dem Glauben an Jesus auch bewusst ist, was er lehrte.

Was kann ich dagegen tun und ist das Normal?

Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber "normal" sollte dahingehend kein Standard sein, vor allem wenn "normal" bedeutet, dass der Glaube allein schon genügen würde.

In den Evangelien lesen, was Jesus schon seinen Jüngern gelehrt hat, und das, was klar geschrieben steht, ebenso klar ohne weitere Interpretationen entsprechend akzeptieren und umsetzen.

Bitte antwortet nur wenn ihr Christen seid....

Bin ich, auch wenn das manche anderen, die sich auch Christen nennen, anders sehen, aber letzteres nur wenn sie fehlende Ahnung mit zusätzlicher Meinung kompensieren.

Der Grund sind vermutlich Sünden. Angst haben muss davor nur, wer unbußfertig in der Sünde verharrt. Wer seine Sünden rechtzeitig in Ordnung gebracht hat, braucht keine Angst zu haben. Außerdem deutet es hin auf einen offenbar großen Mangel an Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Wiederkunft zum Ende der Welt liegt noch lange in der Zukunft.
Was hier offenbart wurde, ist noch nicht eingetreten und hat auch noch nicht angefangen.

Offb 20,2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.

Alle die Weltuntergänge für die nächste oder vergangene Zeit vorhergesagt sind Irrlehren.

Der eigene Sterbetag ist für alle ihr persönlich jüngster Tag.
Da Sünden nicht ganz vermeidbar sind, ist es wichtig, deren Folgen für die Ewigkeit immer wieder loszuwerden. Dieses Angebot im Bußsakrament sollte man wahrnehmen.
Es gilt also auf die Barmherzigkeit Gottes zu setzen, damit einem die Gerechtigkeit Gottes möglichst wenig einholt.
Hilfreich ist dabei auch der Barmherzigkeitsrosenkranz.

Thomas021  14.08.2024, 14:21
Was hier offenbart wurde, ist noch nicht eingetreten und hat auch noch nicht angefangen.
Offb 20,2 Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange - das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre.

Da hast Du etwas falsch interpretiert, denn diese Zeitepoche in Offb. 20,2 ist längst abgeschlossen und wir stehen jetzt sogar bereits kurz vor dem Ende der Zeitepoche, die in Offb. 20,3 offenbart wird: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit.", denn das waren die letzten 2000 Jahre(!), die jetzt beendet sind. Genau erklärt in dieser GF-Antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sollte-ich-an-jesus-christus-glauben#answer-487898353

Aurofons  14.08.2024, 14:35
@Thomas021
in Offb. 20,2 ist längst abgeschlossen

Ist dir ein 1000-jähriger friedlicher Zeitraum bekannt?

Thomas021  14.08.2024, 14:50
@Aurofons
"Ist dir ein 1000-jähriger friedlicher Zeitraum bekannt?"

Dieser wird kommen und steht nun unmittelbar bevor, wenn JESUS CHRISTUS die Werkgrenze in Kürze für den Anhang von Luzifer setzt, was bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Aber lies da zunächst aufmerksam die im obigen Kommentar verlinkte GF-Antwort, um das zu verstehen.

Von einem Tausendjährigen Friedensreich hier buchstäbich auf dieser physischen Erde steht nichts in der Bibel und die entsprechende Textstelle wird von so gut wie allen Christen sehr fehlinterpretiert:

Offb. 20,2-3: "...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum vom Beginn der 12. Tages-Schöpfungsstunde bis zu JESU ERLÖSUNG auf Golgatha gemeint, welche am Ende der 14. Tages-Schöpfungsstunde geschah. Also etwas völlig anderes, als Bibelleser auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie viele Bibelleser da hinein interpretieren.

Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana (Luzifer) gekommen war (wo Sadhana auf ihren ersten Umkehrschritt kam. Sie wird die Letzte sein, die heimkehrt ins Licht-Reich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn bereits am Ende der 15. Stunde ihr gesamter Anhang geläutert heimgekehrt ist), was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

Wir befinden uns also nun kurz nach Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde, die exakt 1914 (Beginn des 1. Weltkrieges) begonnen hat (Interessant, dass auch die Wachtturm-Gesellschaft da mit dem Jahr 1914 zugange ist, wenn auch so gut wie alles, was sie dazu aussagte, falsch ist und sie mit ihren Aussagen nur ihre antichristliche satanische Agenda umsetzen wollen.). Bereits in einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil des Anhangs von Sadhana geläutert heimgekehrt sein ins Licht-Reich. Das ist das Ende der auf die Schöpfungsstunden bezogenen 3 1/2 Zeiten. Die auf diese physische Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen Jahre) sind genau JETZT zu Ende und JETZT geschieht mit der in Kürze von GOTT gesetzten Werkgrenze für den Anhang von Sadhana das gewaltigste Geschehen des gesamten Rückführungsgeschehens.

Alle anderen Planeten in diesem Falluniversum sind bereits so gut wie rein, nur diese Erde hier trug bis zuletzt (die letzten 2000 Jahre = "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit.") den Rest der Hölle, damit dieser auch gerettet werde kann, denn das Böse muss sich entäußern, was allerdings zu allerschlimmsten Leid die letzten 2000 Jahre führte. Aber jetzt ist eben unmittelbar in Kürze der Zeitpunkt der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana hier auf der Erde und im ganzen Falluniversum gekommen, was bedeutet, dass die Materieinkarnationen von ihnen beendet werden und sie dann über geeignete Seelenebenen weiter geläutert werden und keine Gelegenheit mehr bekommen hier im Falluniversum andere Völker zu drangsalieren, wodurch eben dieses ganze Falluniversum bereits einen gewissen paradiesischen Zustand erlangt als Vorschattung für das Leben, heraus aus diesem Falluniversum, im Licht-Reich.

Die in der Offb. erwähnte "Neue Erde" ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲k̲o̲m̲m̲e̲n̲d̲e̲ ̲7̲.̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲t̲a̲g̲!̲ ̲ Denn wir befinden uns erst im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah, ob das nun die Erdenmenschen einsehen wollen oder nicht, ändert das nichts an dieser Tatsache! Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten, da wird also einiges anders laufen, also so gut wie alle Christen hier glauben. Aber es wird wesentlich schöner werden, als sie glauben, denn, wie gesagt, jetzt unmittelbar bevorstehend, wird das böse Treiben im ganzen Falluniversum beendet!

Aurofons  14.08.2024, 15:00
@Thomas021
Dieser wird kommen und steht nun unmittelbar bevor, wenn JESUS CHRISTUS die Werkgrenze in Kürze für den Anhang von Luzifer setzt

Wenn das erst kommt, werden wir das Ende der Welt in unserer kurzen Lebenszeit nicht erleben. Die letzte Generation sind wir sicher nicht.

Julian928
Beitragsersteller

Danke Bruder 🙏 Aber ist das nicht Geistlich gemeint mit dem Drachen?

Aurofons  14.08.2024, 12:45
@Julian928

Satan kann in verschiedener Gestalt erscheinen, auch als Engel des Lichts, sogar in Menschengestalt.

Angst vor Jesus Wiederkommen haben Christen, die sich ihrer Errettung nicht sicher sind. Du hast Angst, dass Jesus die Gläubigen holt und du bleibst zurück und kommst in die Hölle.

Das kannst du ändern. Man kann sich seiner Errettung sicher sein. Das nennt man auch Heilsgewissheit.

Die Frage ist: bist du ein wiedergeborener Christ? Hast du eine Bekehrung erlebt? Wenn nicht, dann steht auf dieser Seite gut beschrieben, was man tun muss:

https://wernergitt.de/beitraege/deutsch/bibelorientiert/item/20614-wie-ich-mein-leben-jesus-uebergebe

Wenn du dies getan hast, bist du ewig sicher. Auch wenn du danach noch sündigst, denn das wird trotzdem wieder passieren. Es gibt viele Bibelstellen, die dir das bestätigen. Zum Beispiel:

Joh 10,28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. 30 Ich und der Vater sind eins.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Julian928
Beitragsersteller

Ich bin wiedergeboren, ich habe dank Jesus mit meinen Süchten (Lust, Videospielen usw..) aufgehört... Ich lese jeden tag die Bibel, bete mind. 3 Mal, liebe meine Feinde, schwöre nicht, rauche nicht mehr usw... Ich gehe halt nur in keine Gemeinde.... Und mir wurde gesagt dass ich deswegen kein Christ bin und noch nixht errettet bin..... das macht mich halt So traurig...

Ich folge Jesus nach, ich helfe jeden den ich helfen kann.... Kann ich auch ohne Gemeinde errettet werden bzw.. Erretteter Christ sein?

naaman  14.08.2024, 06:53
Du hast Angst, dass Jesus die Gläubigen holt und du bleibst zurück und kommst in die Hölle.

Weil es die Hölle nicht gibt, kann auch keiner dahin komme.

SCHARMA  14.08.2024, 06:57
@naaman

Eine Behauptung übrigens, um diese Angst zu unterdrücken.

naaman  14.08.2024, 07:06
@SCHARMA

Die Hölle wurde bewusst von der kath. generiert, um gläubigen Menschen damit drohen zu können. Da die Menschen damals keine Gelegenheit hatten die Aussagen der Kirche, mit der Bibel zu vergleichen, haben sie der Kirche vertraut.

Warum sich allerdings noch heute (trotz Internet) gläubige Menschen einen Bären aufbinden lassen, erschließt sich mir nicht völlig.

joergbauer  14.08.2024, 07:16
@naaman

Aber die Bibel definiert eine ewige Verlorenheit und einen Ort wo Gott nicht sein wird - das hat mit der RKK gar nichts zu tun!

naaman  14.08.2024, 07:35
@joergbauer

Doch, zB dann, wenn man Hölle daraus macht. Und darüber hinaus noch, dass ungläubige auf ewig in einer Hölle gequält werden.

Aurofons  14.08.2024, 07:46
@naaman
Weil es die Hölle nicht gibt,

Das ist eine unlogische Aussage, denn was nicht ist, kann entstehen.

Dke Hölle entstand, als Luzifer und alle anderen Engel, die sich mit ihren Willen gegen den Willen Gottes stellten, aus dem Himmel in die Gottesferne geworfen wurden. Das führt zu einiem grauenvollen Zustand, bei dem nichts mehr gut ist.

SCHARMA  14.08.2024, 07:56
@naaman

Egal wie wir diesen Ort nennen. Die Bibel redet vom Feuersee, der von Ewigkeit zu Ewigkeit brennt. Offb20

naaman  14.08.2024, 07:57
@Aurofons
Dke Hölle entstand, als....

Irrtum, die Hölle entstand gar nicht. Die Hölle entstand, weil die kath. Kirche die Hölle generiert hat.

Da die Kirche dies inzwischen aber zugeben musste, hat sie einfach die Definition geändert. Grund: Sie hätte sonst ihre Bibeln wegwerfen können.

naaman  14.08.2024, 08:26
@SCHARMA
Egal wie wir diesen Ort nennen

Wenn es soooo egal ist, warum hat es dann die Kirche nicht bei 'Feuersee' belassen.

Die Bibel, für die eigenen Interessen, zu verfälschen ist schließlich keine Kleinigkeit.

Außerdem: Gerade die Offenbarung ist in Zeichen geschrieben. Darf also nicht durchgängig buchstäblich verstanden werden.

. . .. Er [Gott] sandte seinen Engel und durch ihn teilte er es in Zeichen seinem Sklaven Johạnnes mit. . .(Offenbarung 1:1)

Wie also kommt die kath. Kirche in der ersten Definition dazu, dass Hölle ein buchstäblicher Ort ist. Zudem hat die Kirche bis heute die Frage nicht definitiv beantworten können, ob dann auch der buchstäblich Mensch in die Hölle kommt, oder nur seine Seele.

... und wie kommt es, dass das Wort Hölle hauptsächlich nur im NT zu finden ist, und das schon vor der Offenbarung.

Fragen, die man sich doch stellen sollte, oder etwa nicht. Ich hinterfrage ja nicht die Aussagen der Bibel, sondern nur die Aussagen der Kirchen, und es geht auch nicht gegen dich oder sonst wen.

Aurofons  14.08.2024, 08:36
@naaman
weil die kath. Kirche die Hölle generiert hat.

Das glaubst du nur gerne. Die Existenz vion Dämonen gehörte schon lange vorher zur Lehre. In der Bibel wird von ewigen Feuer gesprochen, nur das Wort Hölle dafür entstand erst später.

https://bkv.unifr.ch/de/works/cpg-1073a/versions/erste-apologie-bkv/divisions/63

Da die Kirche dies inzwischen aber zugeben musste,

Die kath. Kirche hat da gar nichts erfunden. Theologen, die die Hölle verneinen, gibt es allerdings immer wieder.
Die meisten Verdammten haben nicht an die Existenz der Hölle geglaubt.

Hitler hat auch nicht damit gerechnet, er musste während des Exorzismus aber aussagen:

Hitler über sich und die Menschen
1) "Ich habe so viele umgebracht und Kreuze herausgeworfen, und jetzt bin ich verdammt."
2) "Die Menschen sind so saublöd; die meinen, nach dem Tod ist alles aus. Es geht weiter, oben oder unten!"

Freilich wird dich das nicht überzeugen, schon weil das für dich unvorstellbar ist.

naaman  14.08.2024, 08:44
@Aurofons

Argumente für die Höllenlehre überzeugen mich tatsächlich nicht. Schon deshalb nicht, weil einfach vieles eher gegen diese Philosophie spricht, und das hat noch nicht einmal etwas mit meiner Vorstellung zu tun.

 "Die Menschen sind so saublöd; die meinen, nach dem Tod ist alles aus.

Ist es auch, denn warum sollte Gott den Tod vernichten, wenn es nach dem Tod irgendwo irgendwie weitergeht.

Aurofons  14.08.2024, 08:54
@naaman
warum sollte Gott den Tod vernichten

Am Ende aller Zeit wird wohl nicht mehr gestorben.

naaman  14.08.2024, 08:59
@Aurofons
warum sollte Gott den Tod vernichten

Weil das so in seinem Wort steht. Bibel? kennst du.

Aurofons  14.08.2024, 09:10
@naaman
Weil das so in seinem Wort steht.

Ja in der Bibel steht:

1 Kor 15,26 Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod.

Genau genommen kann der Tod dannach nicht mehr wirken.

naaman  14.08.2024, 09:17
@Aurofons
Genau genommen kann der Tod dannach nicht mehr wirken.

Der Tod hat damit seinen Sinn verloren.

(Offenbarung 21:4) 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. . . .

Aurofons  14.08.2024, 11:15
@naaman

Das Wort "Tod" verstehe ich hier als Vorgang. Der Tod ist mit der Sünde verbunden. Die Sünde ist auch ein Vorgang des verbotenen Tuns oder Unterlassens.
Den Tod gibt es nicht mehr, wenn es keine neue Sünde mehr gibt.

naaman  15.08.2024, 07:21
@Aurofons
 verstehe ich hier als Vorgang

Was du darunter verstehst ist nicht relevant.

Natürlich ist der Tod eng an die Sünde gekoppelt, da dem Adam ja gesagt wurde, wenn er von der Frucht nimmt, das er sterben wird.

Menschen können sich noch so anstrengen und ein christliches leben führen, dennoch sind sie dem Tod ausgeliefert. Und hier kommt Jesus ins Spiel. Erst durch seinen Opfertod ist es möglich, dass Menschen wieder zum Leben kommen können und ewig leben werden. Das hat er schon vor seinen Opfertod, als Beispiel getan. Der Tod herrscht aber dennoch weiter über die Menschheit. Demnach war die Prophezeiung aus Offb. 21,4 für die Zukunft bestimmt.

Die Menschen werden dann, freiwillig nicht mehr sündigen wollen, so wie es Adam&Eva taten. Gott wird den Menschen den freien Willen nicht nehmen.

Aurofons  15.08.2024, 09:42
@naaman
, so wie es Adam&Eva taten.

Woher willst du wissen, dass Adam & Eva nicht weiter sündigten oder deute ich deine Ausage falsch?

Offb. 21,4

Zukunft. Bis dahin ist sogar Trauer im Himmel, weil so viele in diie Hölle stürzen.
Im Jenseits gibt es keinen Datenschutz. Alle kriegen alles mit.

naaman  15.08.2024, 10:03
@Aurofons
Woher willst du wissen, dass Adam & Eva nicht weiter sündigten?

Was spielen weitere Sünden noch für eine Rolle, nach der ersten, bedeutsameren Sünde, keine.

oder deute ich deine Ausage falsch?

JA.

Zukunft. Bis dahin ist sogar Trauer im Himmel, weil so viele in diie Hölle stürzen. Im Jenseits gibt es keinen Datenschutz. Alle kriegen alles mit.

Da eine 'Hölle' nur in der Fantasie existiert, ist diese auf die Praxis nicht anwendbar.

Wo ist von Trauer im Himmel die Rede. Ich hoffe du kannst mit einer Bibelstelle argumentieren.

Aurofons  15.08.2024, 22:46
@naaman
Was spielen weitere Sünden noch für eine Rolle, nach der ersten, bedeutsameren Sünde, keine.

Jede Sünde spielt eine Rolle, nicht für das Sterben, aber für danach.

Kain etwa ist als Brudermörder verdammt.

Da eine 'Hölle' nur in der Fantasie existiert,

Fall nicht auf die Täuschungen Satans herein.

Du solltest es nicht darauf ankommen lassen. Sonst bräuchte es keine Sündenvergebung, um sich davor gerettet zu werden.
Feuersee und Hölle sind das Gleiche.

Mit nicht vergebenen schweren Sünden, löscht man sich sehr schnell aus dem Buch des Lebens.

Offb 20,15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.

Wer war den bei der Erfüllung der Offenbarung davon betroffen?
Was ist für dich der Feuersee? Die Existenz ist ganz klar biblisch.

Den Fatimakindern wurde der Feuersee kurz gezeigt.

„Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.“

Wo ist von Trauer im Himmel die Rede. Ich hoffe du kannst mit einer Bibelstelle argumentieren.

Ich habe nicht behauptet, dass die Trauer direkt in der Bibel steht. Die ist sowieso unvollständig.

Joh 20,30 Noch viele andere Zeichen, die in diesem Buch nicht aufgeschrieben sind, hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan.
Joh 20,31 Diese aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
Joh 21,25 Es gibt aber noch vieles andere, was Jesus getan hat. Wenn man alles aufschreiben wollte, so könnte, wie ich glaube, die ganze Welt die Bücher nicht fassen, die man schreiben müsste.

Fazit: Die Meinung, etwas sei falsch, weil es nicht in der Bibel steht und daher unbiblisch, ist Irrmeinung.

Da gilt es zwischen den Zeilen zu lesen. Die Trauer oder Traurigkeit als Gegenteil der Freude gibt es nur indirekt:

Lk 15,7 Ich sage euch: Ebenso wird auch im Himmel mehr Freude herrschen über einen einzigen Sünder, der umkehrt, als über neunundneunzig Gerechte, die es nicht nötig haben umzukehren.

Wenn eine Umkehr Freude auslöst, dann versacht die Nichtumkehr bis zum Sterben Trauer.