Ist dies eine Betrugsmasche?

4 Antworten

Guten Abend.

Das ist Betrug. Man merkt Das schon ab inhaltlichen Fehlern. Kleiner Tipp. Lade Dir die DHL APP runter. Da siehst Du genau wo und was mit Deiner Sendung ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Zur Zeit ist diese Masche wieder heftig unterwegs. Ich habe gestern auch eine SMS bekommen, obwohl ich nirgendwo etwas bestellt habe und sollte eine unbekannte Seite aufrufen. Mach das bloß nicht.

Auffällig ist ja schon mal, dass die SMS aus der Schwiz kommt (+41)

caratera
Beitragsersteller

Ich wohne halt in der schweiz und hatte etwas bestellt. Die tracking nummer in der sms war auch korrekt

Das ist Betrug. DHL kontaktiert einen nicht per SMS.

Darauf sollte man nicht antworten, das ist einfach nur ein Fake und ein Betrugsversuch.