Ist die Nachricht was schlimmes ich habe nichts wildes bestellt eigentlich?

4 Antworten

Das ist vollkommen normal. Sommer und vor Weihnachten ist Hochzeit für Pakete aus Fernost (Fake Klamotten & Weihnachtsgeschäft) da kann es gerne mal zu Verzögerungen kommen. Der Zoll muss auch bei großem Ansturm manchmal kontrollieren um den Deutschen Markt vor Fälschungen /illegalen und gefährlichen Gegenständen zu schützen. Wenn du nichts verbotenes gekauft hast (Elektronik die nicht zulässig ist, Kleidungsfälschungen oder Kleidung mit nicht sicheren Chemikalien oder dein Händler auf der Zollinhatserklärung gelogen hat) solltest du nichts befürchten. Es kann natürlich zu ein paar Tagen Verzögerung kommen, aber wie auch angezeigt gibt dir Temu einen 5€ Gutschein als Entschädigung,falls es zu spät kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Ist die Nachricht was schlimmes

Nein, ganz normaler Vorgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Sommerzeit ist Hochsaison für Ware aus Fernost.

Viele bestellen sich extra für den Sommer gefälschte Markenklamotten aus dem Ausland. Überwiegend China. Dadurch hat der Zoll einiges zu tun, da besonders Kleidung gerne einmal genauer unter die Lupe genommen wird.

Diese Nachricht bedeutet einfach nur, dass dein Paket noch nicht durch den Zoll durch ist.

Etwas "Schlimmes" bedeutet dass nicht. Außer natürlich du hast dir gefälschte Markenklamotten bestellt. Da könnte der Zoll etwas gegen haben.

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:08

Also Heißt es einfach deine Reihe ist noch nicht dran?

DieFreistunde  31.05.2024, 19:10
@kFZdehilfe

Reihe? Heißt einfach, dass der Zoll nicht hinterherkommt. Wenn ich mir deine vorherigen Fragen aber mal so angucke, kann man nur mit dem Kopf schüttel. Da fällt mir nur ein: "Pfeifen im Auspuff ist was für Pfeifen hinterm Lenkrad"

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:12
@DieFreistunde

aber das sollte eig legal sein sowas zu kaufen aber man darf es es verwenden

DieFreistunde  31.05.2024, 19:14
@kFZdehilfe

Wenn du denkst, dass dir so eine billige Pfeife einen guten Sound mit sich bringt, hast du wahrscheinlich zu viele Auspuffgase geschnüffelt. So etwas ist für 45 Ps Polos ;D

kFZdehilfe 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:14
@DieFreistunde

😆bin halt als ein 20 jähriger noch ein kind muss man zu geben

Wenn Du nichts bestellt hast, wird das irgendein Versuch sein, Dich auf eine verseuchte Seite zu locken oder in anderer Weise Daten von Dir zu bekommen.

Löschen und ignorieren.