Ist die Zeit bei einem 800m Lauf gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franzi2006, ich mache auch Leichtathletik. Ich bin 13 Jahre alt und komme in die 8. Klasse. Deine Zeit reicht wie schon geschrieben in der Kategorie Ausdauer für Gold. Die Zeit ist also schon ziemlich gut. Ich laufe auf 800m eine 2:36 min und deinen Alter war ich zwar auch etwas besser (2:40) aber ich trainiere es auch schon länger. Ich hoffe ich konnte dur helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Franzi2006
Beitragsersteller

Okay, das ist halt schon hart. Wie lange machst du denn schon Leichtathletik? Ich mache es seit einem Jahr

Erdbeere920160  15.07.2019, 23:36
@Franzi2006

Dafür das du Leichtathletik nicht nicht so lange machst ist das so wie so gut. Ich habe mit 4 angefangen in einer Gruppe wo alles gemacht wurde mit 6 dann Leichtathletik und mit 13 hab ich mich mehr auf laufen konzentriert. Liebe Leichtathletik weil es nicht so schnell langweilig wird wie nur laufen oder sonstiges.

Halo Franzi! Das ist richtig gut, Du solltest da am Ball bleiben.

Vielleicht macht Dir ja auch Training in einem Verein Spaß.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Franzi2006
Beitragsersteller

Training im Verein macht mir Mega viel Spaß. Deshalb mache ich es ja auch seit einem Jahr

kami1a, UserMod Light  16.07.2019, 14:22
@Franzi2006

Dann bin ich gespannt wie sich das entwickelt. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch nur 2 Minuten geschafft

Sie ist auch schon MUM gelaufen. 7 Bergmarathon in 7 Tagen

Reicht in der Kategorie Ausdauer beim Sportabzeichen für "Gold".

Also schon gut.

Ja klar. Das ist top.

Also ich bin 13 Jahre alt und bin 1,56m groß

und laufe auf 800m 2:39 min.