welche 800m Zeit schaffe ich?

2 Antworten

Du könntest Deine Zeit ggf. durch die Vergrößerung der Schrittlänge verbessern, also durch Technik. Also nicht hastiger werden - sondern ein ideales Verhältnis zwischen Schrittlänge und Schrittfrequenz finden - ohne dich auszupowern.

Die 800 m sind eine mitlere Distanz ; also keine reine Ausdauer . So kannst Du etwa jeden 2. Tag Intervalllufe machen . Z.B. 200 m schneller , 100 m langsamer usw. . An den anderen Tagen ginge dann normales Joggen . Ansonsten Intervalle mit 3 Mal 400 m mit Pausen z.B. . Einen Tag vor dem Wettkampf kann trainingsfrei sein und viele Kohlenhydrate wie Nudeln sind dann sinnvoll . Morgens am Tag ebenso oder eine Portion Haferflocken . Evtl. sind 3 min möglich .

Woher ich das weiß:Hobby