Ist die Welt langweilig?

7 Antworten

Es geht doch nicht darum, ob es irgendwo besser als zu Hause ist. Reisen und Sightseeing bedeutet doch nicht, dass man nach einem neuen Wohnort sucht oder so.

Vielmehr macht man das doch, um etwas zu lernen, Neues kennenzulernen, berühmte Orte, Kunstwerke oder Sehenswürdigkeiten mit eigenen Augen zu sehen, neue Erfahrungen zu machen, etwas über die Menschheit zu lernen, sowohl in Bezug auf die Geschichte als auch die Gegenwart!

Klar.. vieles ähnelt sich... alle wollen dein Geld :D

du musst eben auch raus, andere kulturen kennen lernen, mal mit anderen Frauen schlafen, statt immer nur deutschen

Sehr traurig, wenn dich so wenig begeistern kann. Es gibt ganz zauberhafte Plätze auf dieser Welt. Selbst in den dir bekannten Orten gibt es sicherlich noch viel, was du nicht gesehen hast. Wenn du nur nach Reiseführer gehst, dann siehst du auch nur die bereits von unzähligen andere Touristen breitgetrampelten Pfade.. also biege mal ab und schau nach links und rechts. Entdecke die Welt für dich selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Du solltest vielleicht mal in Gegenden mit wenig Tourismus reisen, und statt Pauschalreisen zu buchen, Deine Reise selber zusammenstellen!

Fabulant
Beitragsersteller

Wenn ich mir Afghanistan anschaue, einen Ort mit wenig Touristen, dann sehe ich nichts, das besser ist als hier. Irgendwoher muß ich schon wissen, wie es dort ist und gezielt nach Orten suchen, die haben, was mir gefällt. Doch das steht nirgends, alle scheinen zu den dummen "Sehenswürdigkeiten" zu gehen.

Wenn du nur Reiseführer liest, wirst du über die Sehenswürdigkeiten informiert, das sind meistens Kirchen, Denkmäler und so was, das ist natürlich alles ähnlich. wenn du in die Welt gehst, dir anschaust, wie Menschen leben und so, dann ist es ganz und gar nicht langweilig

Fabulant
Beitragsersteller

Ich habe nichts davon zu sehen, wie schlecht andere in einem Slum in Indien oder sonstwo leben, du etwa?

esisthalbzwei  28.07.2024, 18:13
@Fabulant

dann lies weiter deine Reisefüherer und verpasse Erlebnisse in Europa, Nordamerika und sonst wo - Slums muss niemand ansehen