Ist die Ural ein gutes Motorrad?

4 Antworten

Also ich habe letztens eine Dnepr Ural gefahren. Die war sehr alt, eigentlich schon fast Schrottreif und dann wieder zum laufen gebracht worden.
Die eine Fahrt war ein Spaß, nur die wieder an zu bekommen mit dem Kickstarter...uff.

Ich frage mich wie das Ding überhaupt durch den Tüv gekommen ist xD
Also entweder du findest eine die nicht so verbastelt ist. Oder eine mit etwas neuerem Jahrgang z.b. Elektrostarter. Wäre nichts für mich mit der dauerhaft rum zu gurken.

Kommt ja ganz drauf an, von welchem Baujahr wir reden. Die "Alten" geilen 650er, die noch unter der Regie von Russen hergestellt wurden und von Importeuren wie Haubrich oder Ural Vertrieb Paderborn besorgt wurden sind schon was für Leute mit Lust am schrauben. Dafür geht das da aber auch gut, überall ist viel Spiel. Die originalen Lager taugen nicht viel, einige Gussteile haben Einschlüsse und lösen sich ohne Vorwarnung auf, die Trommelbremsen erfordern vorausschauendes fahren. Aber trotzdem machen die Dinger richtig Laune, und irgendwie gehts immer. Die neueren (750er) mit Scheibenbremse und Westteilen sind viel zuverlässiger aber auch teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einige wenige die eine URAL nach vielen Modifikationen mit Westteilen zuverlässig fahren.

Aber das ist was für Profis

Von Experte nobodyathome bestätigt

Die werden in Russland hergestellt, muss jeder selber wissen wie die Beschaffung und Ersatzteilversorgung aktuell aussieht.

Und das meine ich auch komplett Idiologiefrei.