Rennstreckenmotorrad?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Yamaha YZF-R6 33%
Kawasaki ZX-6R 33%
Honda CBR 600 RR 33%
Suzuki GSX-R 600 0%

3 Antworten

Kann man nicht generell sagen, du schreibst ja nicht mal Baujahre dazu. Das ist höchst individuell, jeder fühlt sich auf einer anderen Maschine wohl. Dass muss man schon selbst erfahren. Es gibt nicht ohne Grund die verschiedenen Modelle über Jahre hinweg. Jede hat Ihre Zielgruppe und du musst beim Fahren selbst feststellen, welche dir ergonomisch am besten passt. Ist am Ende auch immer eine Frage, ob die so wie sie ist funktionieren soll, oder ob sie umgebaut werden soll. Man kann den Charakter durch Umbauten auch noch mal komplett ändern.

Andreas10384728
Fragesteller

Es ist ja auch keine Auswahl für mich sondern nur eine Umfrage aus Interesse

die liegen sehr dicht beieinander. früher gabs die pc31, die konnte alles gleich gut, landstraße und rennstrecke und urlaub - das war ein bischen anders als die 600 kawa, die sehr auf rennstrecke ausgelegt war oder später die r6 , die das maß aller dinge wurde. die suzis waren als 750er besser, da war die 750er yamaha ein reines renngerät zu einem absurden preis. von honda gabs eher nichts, die stiegen gerade von vfr auf vtr um. die 600er dagegen liefen immer gut, bei allen drei herstellern, bis die tausender plötzlich fahrbar wurden, weil nur noch computer dafür sorgten, dass nicht jeder sofort abflog, bei mehr als 120 PS. die haben jetzt die 600er, und haben auch fly by wire.

die honda gefällt mir sehr gut, weil ich weiss, dass honda immer eine sehr hohe alltagstauglichkeit und zuverlässigkeit mitgebracht hat.
die yamaha würde ich nehmen, wenn die rennstrecke das höchste ziel ist.
bei suzuki habe ich vorurteile, da war die haltbarkeit immer am schlechtesten von allen vieren, und kawa hatte immer die leistungsstärksten motoren, sie gefällt mir im moment aber optisch am wenigsten von allen genannten.

tatsächlich sollte man eine kaufentscheidung aber vom händler abhängig machen. wenn man in seiner stadt einen hat, der auch eine gute werkstatt beinhaltet, und wenn der besitzer auch rennsport betreibt, profitiert man sehr von der erfahrung. und das ist mehr wert als die reine markenwahl, nach aussehen, leistung oder anderen objektiven kriterien.

Yamaha YZF-R6

Schwierig so zu sagen zu können welches das beste ist da jedes seine eigenen Vorteile hat.

Ich denke würde aber zur Yamaha greifen.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich viel mit Motorrädern

Andreas10384728
Fragesteller

Naja kann ich voll verstehen aber genau hier geht es um die Vorteile und da du Yamaha wählen würdest weil du z.B. am besten mit ihr klar kommst kannst du doch Yamaha wählen

joelhzz  17.08.2021, 21:51
@Andreas10384728

Ganz vergessen abzustimmen 😂

Die Honda ist soweit ich weis ziemlich teuer hat aber weniger Leistung als z.B eben die R6. Mit Suzuki habe ich keine Erfahrung bzw. kein wissen. Die Ninjas sind immer sehr sportlich aber habe rein Vorlieben mässig tendiere ich zur R6.