Ist die Türkei in Achtelfinale wenn sie morgen gegen Portugal gewinnt bei der Fußball EM?

3 Antworten

Ja sie werden es in jedem Fall schaffen weiter zu kommen.

Mit einem Sieg hätte die Türkei 6 Punkte und mindestens Platz 3 in der Gruppe sicher. Je nachdem wie Georgien und Tschechien spielen, kann auch Platz 2 oder 1 sicher sein.

Da 6 Punkte aufjedenfall reichen werden, um wenigstens einer der besten Gruppendritten zu sein, ist das Weiterkommen mit einem Sieg sicher.

Auch bei einem Unentschieden wären die Chancen weiterhin sehr gut. Dadurch das auch die vier besten Gruppendritten weiterkommen, ist die Wahrscheinlichkeit das 4 Punkte bereits reichen, recht hoch.

Bei einer Niederlage würde es nochmal eng werden und das letzte Spiel gegen Tschechien sollte am besten gewonnen werden.

DrZen
Beitragsersteller

Achso auch die die auf dem 3.Platz in der Gruppe sind kommen ins Achtelfinale? Dann scheidet also nur einer aus In einer Gruppe?

NewBegin2018  22.06.2024, 12:29
@DrZen

Ja, also die vier besten Gruppendritten kommen weiter.

Es wird dann eine Tabelle mit allen sechs Dritten erstellt, wo es dann zunächst nach Punkten, Tordifferenz und Anzahl an Toren geht.

Ja eigentlich schon da reicht im nächsten Spiel ein unentschieden

aber wenn Portugal unentschieden spielen sind die weiter