Wie verläuft die Fußball EM nun bei der Achtelfinale, wie oft muss eine Mannschaft spielen?

3 Antworten

Jetzt sind schon einige Teams rausgeflogen. Im Achtelfinale spielen immer zwei Teams einmal gegeneinander. Wer gegen wen spielt, wurde durch die Position in der Endtabelle von der Gruppe in der Gruppenphase festgelegt. Es ist z.B. vor dem Turnier schon festgelegt, dass der 1. von Gruppe A im Achtelfinale gegen den 2. von Gruppe C spielt, deswegen spielt jetzt Deutschland gegen Dänemark.
Im Achtefinale sind die Spiele erstmal normal 90 Minuten. Wenn dann kein Sieger feststeht, gibt es Verlängerung, also nochmal 30 Minuten. Wenn dann immernoch unentschieden ist, gibt es Elfmeterschießen, also vereinfacht gesagt jedes Team schießt solange Elfmeter, bis es nach gleich vielen Versuchen öfter getroffen hat.

Der Sieger vom Achtelfinale kommt ins Viertelfinale und da gelten die gleichen Regeln.

Einmal, bei einem Sieg gehts ins Viertelfinale, dann ins Halb und schlussendlich ins Finale.

DrZen
Beitragsersteller

Und bei einem Unentschieden?

Im Achtelfinale der Fußball-EM spielt jede Mannschaft einmal.