Was müsste geschehen damit die Türkei ausscheidet bei der Fußball EM, wird sie es zur Achtelfinale noch schaffen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Georgien gegen Portugal gewinnen müsste. Das würde dazu führen, dass die Türkei auf den 4. Platz rutscht, wenn sie dann auch gegen Tschechien verlieren. Ich glaube, dass wenn sie gegen Tschechien gewinnen, sie noch eine Chance haben auf den 2. Platz zu kommen.

Ein Punkt gegen Tschechien reicht um in der Gruppe Zweiter zu werden, weil man den direkten Vergleich gegen Georgien gewonnen hat.

Bei einer Niederlage könnte die Türkei auf Platz 4 abrutschen, wenn Georgien die Portugiesen schlagen sollte. Das wäre dann das direkte Aus.

Sollte Georgien nicht gewinnen, bliebe die Türkei selbst bei einer Niederlage noch Dritter. Dann müsste die Türkei hoffen, das die erzielten 3 Punkte ausreichen, um unter den 4 besten Dritten zu sein. Das hängt dann sehr von den Ergebnissen in den anderen Gruppen ab.

DrZen
Beitragsersteller

Wie viele 3.Platz Mannschaften kommen denn weiter von wie vielen insgesamt?

NewBegin2018  23.06.2024, 06:50
@DrZen

Es gibt sechs Gruppendritte und davon kommen vier weiter.

Dadurch kann das Achtelfinale dann mit 16 Mannschaften stattfinden.

Ich glaube sie werden nicht ausscheiden und hoffe sie scheiden nicht aus. Das nächste Spiel ist gegen Tschechien und ich glaube die Türken gewinnen das, sodass sie ins Achtelfinale kommen.