Ist die Note zu den Punkten gerecht?

9 Antworten

Ja würde ich schon sagen bei nem 1/2 Punkt mehr wäre vermutlich die 2 drin gewesen. Bei einem Punkt weniger aber auch schon die 4.

Ist halt bei so wenigen Punkten sehr schwierig, da müsste man schon fast alles wissen

Eine 3 ist bei 7 von 10 Punkten in einem Vokabeltest völlig in Ordnung. Allerdings weiß ich nicht, wie man auf 7 von 10 Punkten kommt, wenn insgesamt nur 2 Punkte unterwegs verloren gehen. Für mich liegt da ein einfacher Rechenfehler vor. Und 8 von 10 Punkten sollten dann eine 2 rechtfertigen.

blueluna14
Beitragsersteller

Die erste Vokabel hatte ich nicht und 4 halbe Punkte fehlen mir somit komme ich auf 3

TheSnowGlobe  18.09.2024, 08:36
@blueluna14

Ja, jetzt habe ich es selbst gesehen. War für mich ungewohnt, dass da gar kein Korrekturzeichen steht, schon alleine weil ich Angst hätte, dass mir da ein Schüler nachträglich was hinschreibt.

Bei uns war es bei (kleinen) Vokabeltests immer so, dass für einen Fehler eine Note abgezogen wurde.

Also ja.

Ungerechtfertigt find ich sie nicht, nein.

Scheint mir so. 7/10 sind 70% ne zwei gibt's zumeist ab 80% dem Dreh. Daher sieht das für mich korrekt aus.