Ist die Nominierung von Pam Bondi als nächste Justizministerin für Euch falsch?

2 Antworten

Die Nominierung halte ich für völlig willkürlich. Es gibt unzählige qualifizierte Juristen und Juristinnen in den USA, aus welchem Grund sollte der Präsident ausgerechnet eine Ex-Politikerin ihrer Freizeit auswählen?

Das gleiche gilt auch für alle anderen Ex-Politiker als Minister, mit der folgenden Ausnahme: Verteidigungsminister. Dieser sollte Angehöriger der Streitkräfte oder der Bewaffneten Organisationen sein. Jeder weitere Bürger würde sich (je nach Beruf) entweder als Kriegsdienstverweigerer oder als Offizier anwerben müssen. Das gleiche gilt für Frauen. Auch Frauen dürfen sich zu Verfügung der Streitkräfte stellen. Noch niemals gab es im Verteidigungsministerium eine Relevante Personalentscheidung durch einen Präsidenten.

Anastasia65  22.11.2024, 11:14

Ist der deutsche Justizminister eigentlich Jurist? Ich weiß nur, das Habeck kein Unternehmer ist, und Baerbock keine Diplomatin, und selbst Özdemir, den ich von dem Verein noch am besten finde, ist kein Bauer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pam_Bondi#Kontroversen

Klingt nach jemandem die mit Haut und Haaren von Trump gekauft ist.

Sie könnte wie Kamala Harris durch eine Beziehung zu einem wichtigem Mann hochgekommen sein.

Das finde ich ja immer witzig. Haltlose Behauptungen wenn Frauen mal relevante Funktionen erreichen. Kann es nicht umgekehrt gewesen sein? Die jeweilige Frau hat die Beziehung weil sie so gut ist und für passende Funktionen in Frage kommt? Wie ist es eigentlich mit den Männer-Hinterzimmern?

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 09:04

das Problem ist die doch relativ geringe Qualifizierung

DerRoll  22.11.2024, 09:10
@Apfelkruste12

Häh? Hat Jura-Studium absolviert und als Staatsanwältin gearbeitet. Wenn nicht die Affären wären wäre das Qualifikation genug.