Ist die Liebe unberechenbar?

3 Antworten

Auf mich wirkt deine Schilderung so, als hättest du ein ganz schön großes Problem mit dir Selbst/deinem Selbstbewusstsein.

Du wirst nie einen Menschen finden, der in jeder Hinsicht perfekt ist, allein deine Definition von „perfekt“ ausfindig zu machen, halte ich für ziemlich schwer.
Der Punkt von wahrer Liebe ist für mich auch nicht einen in meinem Augen idealen Menschen zu finden, sondern jemanden bei dem die Gefühle passen. Zu wahrer Liebe gehört seinen Gegenüber als Mensch mit Ecken und Kanten zu lieben (außer natürlich sie führen zu Streit usw).

Wenn du nicht verstehst wie dich jemand lieben kann liegt das leider an dir und nicht ein deinem Freund. Ich würde dir raten an dir zu arbeiten, deinen Wert zu erkennen.

Alles was ich hier antworte ist interpretativ und meine Wahrnehmung :

Ich denke dass diese "Fehler" die du siehst, für deinen Partner, deine Partnerin, gar keine Fehler sind. Vielleicht kleine "Macken", aber dass man eine Person liebt weil sie mal zickig ist, mal nervig, laut leise etc.

Zum anderen glaube ich dass Liebe nicht einfach da ist. Liebe baut sich auf, durch das kennen lernen und vorallem durch das kennen lernen in schwierigen Zeiten. Dass es bestimmt Zweifel gibt. Auf beiden Seiten. Wichtig ist, dass das Paar darüber reden kann und durch das gemeinsame finden einer Lösung oder eines Kompromisse baut sich die Liebe nur noch mehr auf, anstatt zu schwinden.

Ich versuche es mal umgekehrt: Wie wäre es wenn ihr nicht mehr zusammen seit? Hast du dann Sehnsucht nach ihm, vermisst du ihn, etc.?

Magenta800
Beitragsersteller

Ja auf jeden Fall vermisse ich ihn.