Freundin macht dauerhaft Stress und schlechtes Gewissen...?

5 Antworten

Gibt es denn andere Frauen, die als Freundin für dich in Frage kämen? Klingt sehr ungesund. So eine Domina wäre nix für mich. Ich glaube, da kann man wenig machen. Manche Frauen sind leider so. Vielleicht brauchst du aber sowas, weil du aus deiner Kindheit an sowas gewöhnt bist? Viel Glück!

Sag ihr du magst sie als Person, aber ihr Verhalten nervt dich. Du hast doch ein komisches Gefühl bei ihrem Verhalten. Wieso solltest du damit umgehen müssen? Wenn sich jemand so verhält, liegt das an ihm selbst. Trenn dich und biete ihr an sich helfen zu lassen, wenn sie dich nicht in Ruhe lässt!

Hm keine Ahnung zeigst du ihr denn auch oft genug, dass du sie wertschätzt? Also ich weiß ja nicht, wie du so drauf bist, aber wenn mein Freund wegen jeder Kleinigkeit seine Ruhe bräuchte, würde mich das auch nerven. Wenn man so frisch verliebt ist (nur 3 Monate!), dann sollte man eigentlich non stop bei seinem Partner sein wollen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, passt ihr vielleicht einfach nicht so richtig zusammen

LokiRockOfAges  14.01.2022, 18:45

Also ich finde Nebenwirkungen einer Coronaimpfung jetzt keine Kleinigkeit. Wenn ich krank bin, dann will ich auch mal meine Ruhe haben ohne dass jemand bei mir ist.

Meine Nachbarin hatte zB nach irher Booster Impfung 40 Grad Fieber, da hat man vll anders im Kopf als nonstop bei seinem Partner zu sein.

Mel123864  15.01.2022, 15:41
@LokiRockOfAges

Ja klar, wenn man wirklich total fertig ist, verständlich. Hab ich jetzt aber nicht so aus der Fragestellung rausgelesen, klang eher so, als wolle er generell nicht viel Zeit mit seiner Partnerin verbringen und das als Ausrede benutzen.

LokiRockOfAges  15.01.2022, 18:35
@Mel123864

Nur weil man nicht 24/7 mit der Partnerin zusammenklebt, heißt dass nicht, dass man generell keine Lust hat mit ihr Zeit zu verbringen, aber nur weil man ein Paar ist, bedeutet das nicht, dass man seine Ich-Zeit komplett verlieren sollte.

Mel123864  15.01.2022, 21:36
@LokiRockOfAges

Ja na klar, aber gerade in der Anfangsphase besteht ja eher der Wunsch, bei seinem Partner / seiner Partnerin zu sein. Und wenn man das gar nicht hat, wär das für mich einfach nicht der richtige Partner. Meine Meinung🤷‍♀️

Ganz ehrlich - ich würde die Beziehung beenden, das klingt suuuuper anstrengend und ätzend. Ihr seid erst drei Monate zusammen, und wenn jetzt schon solche Probleme bestehen, dann passt es einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Eure Beziehung klingt sehr ungesund.