Ist die Liebe schön oder nicht?

5 Antworten

Liebe ist wohl vor allem stark, emotional und intensiv. Insgesamt ist das sicherlich sehr mit Schönem verbunden.

Die Schattenseiten ergeben sich vor allem aus dem Positiven der Liebe heraus. Wo sie nicht geteilt wird, der Alltag sich nicht in diesem Maße so rosarot gestaltet.

Liebe kann blind machen, an ihre Grenzen kommen und verloren gehen. Liebe kann entsprechend schmerzen und bei ihrem Fehlen und Verlust leer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke schon, man kann auf so viele arten lieben. Platonisch, romantisch und whatever.

Aber kann auch eins der schmerzvollsten Dinge sein. Zum Beispiel ein Herzensbruch oder so

Wahrscheinlich eines der schönsten wenn nicht das allerschönste Gefühl

Ich finde die Liebe sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon ja...aber grausam wenns zu ende ist..🐥🙃

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist es grausam, wenn die Liebe zu Ende ist?