Ist die lgbtq-community toxisch?

6 Antworten

Diese Frage kann man nicht wirklich allgemeingültig beantworten, da das Konstrukt "LGBT+ Community" völlig lose definiert ist. Jede Person nimmt andere Dinge/Menschen/Gruppen als Teil dieser "Community" wahr, völlig unabhängig davon, ob diese sich als Teil irgendeiner "Community" sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wieso denkst du sie schließen Leute aus?

Und was Mittelpunkt betrifft… Viele bekommen nichts von ihnen mit. Nur Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich zu beschweren, beschäftigen sich damit, damit sie sich drüber beklagen können. (nicht auf dich bezogen, eher generell.)

Außerdem haben LGBTQ+ alles Recht der Welt zu protestieren.

In jeder Menschen Gruppe gibt es toxische Menschen. Es ist nicht fair eine so große, Unterschiedliche Menschengruppe als toxisch zu bezeichnen.

Man bekommt eben nur die toxischen mit, da sie lauter sind. Aber ich würde nicht sagen, dass die ganze Bewegung toxisch ist.

LeelouDeSebat  20.07.2021, 19:21

Exakt das ist das Problem: 1 oder 2% Deppen, welche die ganze Community in Verruf bringen. Und schlussendlich mehr kaputt machen, als in den letzten 40 Jahren erreicht wurde😡

Es sind die wenigen Leute, die am lautesten schreien, die dir am meisten auffallen. Du solltest von diesen Leuten nicht auf alle verallgemeinern.

Naja ich glaub eher, dass die Lauten da am toxischsten sind. Das Internet ist weniger zuverlässig.

Wenn es in real life ist, ist LGBTQ kaum zoxisch aber im Internet(nicht alle) mega toxisch und abgehoben