Was denkt ihr über lgbtq?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Unterstütze ich 43%
Ist mir egal 32%
Bin dagegen 18%
Andere antwort 7%

20 Antworten

Ist mir egal

Unnötiger Einsatz von überschüssigen Ressourcen.

Gibt etliche größere Probleme auf dieser Welt, in denen man eher Zeit und Geld investieren sollte.

Mafiusu  21.05.2022, 18:00

Ah stimmt, wenn juckts wenn andere Menschen Random aufgrund ihrer Sexualität geschlagen, diskriminiert, gemobbt oder sogar getötet werden

Wir haben ja größere Probleme

Bast4321  21.05.2022, 18:03
@Mafiusu

Dann sollte man Aktionen der Propaganda erst Recht meiden, da sie sonst noch mehr die Aufmerksamkeit von hatern auf sich ziehen.

Möglich das auch durch entsprechende Werbung erstmal Abneigung ungewollt produziert wird.

Des weiteren werden weltweit hundertfach mehr Christen verfolgt als queers.

Wer schwengt in unserem Land hier die Fahne für verfolgte Christen?

Mafiusu  21.05.2022, 18:07
@Bast4321

Das mit den Medien kann definitiv ein Problem sein, ohne Frage....aber soll man das ganze einfach ignorieren?

Und ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass Christen es schlimmer haben als Würde, oder gibt es ein Land wo man als Christ legit getötet wird?

Abgesehen davon geht es jetzt halt nicht um Christen

Bast4321  21.05.2022, 18:18
@Mafiusu

Das nicht. Dennoch gibt es wichtigere Themen und dabei bleib ich.

Mafiusu  21.05.2022, 18:19
@Bast4321

Also ist es ok Menschen zu töten, weil es wichtigere Themen gibt?

Mafiusu  21.05.2022, 18:23
@Bast4321

Das ist ja keine Unterstellung, legit das sagst du mit deiner Aussage aus

Bast4321  21.05.2022, 18:28
@Mafiusu

Du interpretierst lediglich Dreck hinein den du mir dann zuschreibst. Zu was für einen Menschen macht dich das?

Mafiusu  21.05.2022, 18:34
@Bast4321

Bruder du sagst legit, dass es wichtigere Probleme gibt als sowas 💀

Ich schreib dir da nichts zu, ich sag einfach nur wie es ist

Bast4321  21.05.2022, 18:38
@Mafiusu

Eben. Ich schrieb aber auch nicht mehr dazu. Der Rest war deine traurige Erfindung wie ich angeblich fühle.

Du musst also nicht mehr dazu schreiben, denn deine negative Dichtkunst bezüglich meiner Person hast du hier schon genug unter Beweis gestellt.

Ein "Bruder" würde so etwas nie tun. 😉😏

Und ja, es bleibt dabei. Es gibt größere Probleme auf der Welt.

Mafiusu  21.05.2022, 18:40
@Bast4321
Eben. Ich schrieb aber auch nicht mehr dazu. Der Rest war deine traurige Erfindung wie ich angeblich fühle.

Nein, der Rest war einfach nur ein Hinweis darauf, dass du exakt das damit aussagst

Bast4321  21.05.2022, 18:53
@Mafiusu

Eine exakte Aussage ist etwas, was man nicht interpretieren muss, weil es da steht - wo habe ich denn oben exakt geschrieben das es in Ordnung ist wenn Menschen getötet werden?

Gar nicht.

Mit deiner Vorgehensweise könntest du mir alles anzuhängen versuchen, gerade weil ich gegeteilige Aussagen eben nicht gemacht habe - worauf du dich lediglich gestürzt hast um mir etwas zu unterstellen.

Ich habe genauso wenig behauptet das ich es OK fände wenn Menschen getötet werden, als wie ich auch nicht behauptet habe das die Queen eine Satanisten ist.

Verstehst du?

Nur weil jemand etwas nicht schreibt, ist dies keine Freikarte um etwas hinterhältig zu unterstellen, so wie du es hier treibst.

Es ist auch alles andere als eine exakte Aussage wenn man etwas nicht formuliert, nur weil man keine Notwendigkeit verfolgt etwas disziplit erwähnen zu müssen. Als freundlicher Zeitgenosse sollte man davon ausgehen das es jemand bestimmt nicht OK findet wenn Menschen getötet werden. Zu was für einen Menschen macht es also dich, mir so etwas infantil zu unterstellen?

....

Comprende?

Mafiusu  21.05.2022, 18:55
@Bast4321
wo habe ich denn oben exakt geschrieben das es in Ordnung ist wenn Menschen getötet werden?

"Gibt etliche größere Probleme auf dieser Welt"

Bast4321  21.05.2022, 18:57
@Mafiusu

Völlig andere Aussagen mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Lerne Deutsch. Könnte helfen.

Ist mir egal

das ist mir so lange egal, wie mir keiner damit täglich auf die Nerven geht. Ich renne auch nicht auf der Straße rum, kennzeichne mich extra und gehe mit meiner Hetero Sexualität jeden auf den Wecker! Guckt alle her...ich bin hetero und was ganz besonderes...🙄

Mafiusu  21.05.2022, 18:02

Es geht auch niemand auf die Straßen und prallt mit seiner Sexualität 💀

Unterstütze ich

Verstehe nicht wieso es so viel Abneigung gegenüber Menschen mit anderen Sexualität gibt

Solange man niemanden damit schadet ist doch absolut alles ok

Die Community find ich aber aus diversen Gründen schrecklich, Hauptgrund ist, dass die Community extremst viele toxische Mitglieder haben

Mpischi  21.05.2022, 19:16
Verstehe nicht wieso es so viel Abneigung gegenüber Menschen mit anderen Sexualität gibt

Vielleicht mag es daran liegen das die LGBTQ Community die Menschen als Homophob einstuft, wenn diese sagen "Ist mir egal, bzw. finde ich nicht gut".

Denn diese Einstufung suggeriert, dass keine andere Meinung zugelassen wird. Dies wiederum ist das Gegenteil von dem was die Community verlangt, nämlich Toleranz und Akzeptanz. Leider haben die meisten innerhalb der Community selber keine Ahnung wofür genau diese beiden Worte stehen.

Tolerant zu sein bedeut nämlich, jemanden etwas zu zugestehen wofür man selber nicht einsteht. Als Toleranter Mensch kann man dagegen sein, man muss etwas nicht gut finden, aber man duldet es. Und nur weil einige etwas Tolerieren bedeutet es nicht das sie das auch Akzeptieren müssen.

Denn Akzeptanz beinhaltet die Befürwortung und das gut finden.

Selbst mein Homosexueller Arbeitskollege, ist der Meinung das, dass ganze Gerede und die Diskussionen eher schaden statt das diese helfen. Wer anerkannt werden will, sollte zumindest respektvoll sein und nicht mit aller macht etwas in die Gesellschaft einfügen wollen (Gendern) nur damit man besser dasteht.

In dem Sinne einen schönen Samstag noch, ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Mafiusu  21.05.2022, 19:20
@Mpischi
Vielleicht mag es daran liegen das die LGBTQ Community die Menschen als Homophob einstuft, wenn diese sagen "Ist mir egal, bzw. finde ich nicht gut".

Aber es ist homophob

Wenn du was gegen Ausländer hast, bzw. Ausländer nicht gut findest, dann bist du auch ein Rassist

Aber ja, die Community ist wirklich schrecklich

Mpischi  21.05.2022, 19:57
@Mafiusu

Nein ist es nicht. Homophop wäre es, wenn man von vornherein noch nicht einmal die Akzeptanz aufbringen würde, sondern direkt ohne zu zögern dagegen ist. Ein kleiner aber doch sehr wichtiger Unterschied. Denn genau für diese Fälle gibt es das Wort und die Bezeichnung "Toleranz".

Wenn du was gegen Ausländer hast, bzw. Ausländer nicht gut findest, dann bist du auch ein Rassist

Da ist das Schwarz Weiß muster wieder. Aber es gibt mehr als nur Schwarz oder Weiß. Toleranz bedeutet das es einem egal ist, ob hier in Deutschland welche Leben oder nicht. Und weil man keinen Kontakt zu denen möchte bedeutet es nicht das man diese Personen hasst. Sondern man sagt sich: "Ok die sind hier und leben jetzt hier, aber ich muss ja nichts mit ihnen zu tun haben."
Rassistisch wäre es, wenn ich von Vorherein diese Personen ablehne und alles daran setze das diese Personen wieder nach Hause gehen.

Dabei sind die Wörter Toleranz und Akzeptanz ganz einfach.
Toleranz: Etwas nicht mögen oder wollen und trotzdem es dulden
Akzeptanz: Etwas gut finden und dahinter stehen.

Mafiusu  21.05.2022, 20:10
@Mpischi
Homophop wäre es, wenn man von vornherein noch nicht einmal die Akzeptanz aufbringen würde, sondern direkt ohne zu zögern dagegen ist.

Nein, Homophob ist man einfach wenn man dagegen ist
Ob man sie davor irgendwann mal akzeptiert hat spielt keine Rolle

Da ist das Schwarz Weiß muster wieder

In wie fern?

Und weil man keinen Kontakt zu denen möchte bedeutet es nicht das man diese Personen hasst. Sondern man sagt sich: "Ok die sind hier und leben jetzt hier, aber ich muss ja nichts mit ihnen zu tun haben."

Du widersprichst dich gerade

Laut dir ist es homophob, wenn man im vorhinein gegen Homosexuelle ist, aber gleichzeitig ist es für dich nicht homophob, wenn man nichts mit Homosexuellen zu tun haben will

Rassistisch wäre es, wenn ich von Vorherein diese Personen ablehne und alles daran setze das diese Personen wieder nach Hause gehen.

Nein, Rassistisch wäre es, wenn du etwas gegen eine Person aufgrund der Hautfarbe, Herkunft, Ethnie oder Kultur hast

Anonym125213  22.05.2022, 02:45
@Mpischi
Tolerant zu sein bedeut nämlich, jemanden etwas zu zugestehen wofür man selber nicht einsteht.

Endlich mal jemand, der diesen Begriff verstanden hat! ^^'

Solange Homosexuelle weltweit verachtet, verfolgt, gefoltert und sogar getötet werden unterstüze ich diese Community auch wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin.

Ist mir egal

ich fühle mich nicht zugehörig, habe aber auch nichts dagegen, dass es andere tun.

neutral