Ist die Identitäre Bewegung wirklich friedlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bewegung, die so etwas nötig hat "Identitäre Bewegung+Rasierklingen" kann nicht friedlich sein.

Die IB ist eine rechtsextremistische und verfassungswidrige Hetzervereinigung und steht daher in Deutschland unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Ihr werden im Übrigen Straftaten zugeordnet. Daher wandelt sie hart am Rande eines Verbots.

Also der Verfassungsschutz sagt klar Rechtsextrem. Für den Begriff des Extremismus müssen bestimmte Merkmale wie Gewaltbereitschaft vorhanden sein.

Im Klartext ist bekannt, dass die Identitäre Bewegung sowas wie Wehrsportgruppen unterhält, Listen führt mit Personen die sie als feindliche Ziele definieren usw.

Natürlich nicht.

Die fahren die gleiche Strategie, wie andere verfassungsfeindliche Vereinigungen auch: Schön harmlos tun, und dabei immer schön zündeln und auf der Schwelle des Legalen "surfen".

Nach dem Verbot von Combat 18 warte ich drauf, dass die IB auch verboten wird. Lahm wie unser Staat ist, wird das aber noch ne Weile dauern.