Woher kommt der Männerhass?

Bitte sachliche Antworten

6 Antworten

Ideal vs. Realität. Wer sich dem Männerhass unterwirft, hat seine Männlichkeit doch offenbar verleugnet und ist damit auch nicht mehr attraktiv für die Damenwelt. Im Endeffekt sind wir an einer glücklichen Familie interessiert. Wir freuen uns, wenn wir mit einer tollen Frau gemeinsam etwas aufbauen können und schätzen das Leben mit all seinen Ecken und Kanten.

Männerhass? Was für eine Bedeutung hat das denn?

Höchstens eine: Frauen, die Männer hassen, die werden genau so alleine bleiben wie Männer, die Frauen hassen.

Das sollte jedoch die Ausnahme bleiben. Denn das Leben ist so viel mehr lebenswert, wenn wir uns als Partner respektieren und etwas finden, was das Leben viel mehr durch Liebe bereichert, als es durch Hass zu zerstören.

Mettmann112  22.06.2023, 02:23

Ich hasse Frauen. Aber bin verheiratet.

Meine Frau ist ja etwas besser als die anderen.

Also das funktioniert schon.

HierNeu
Beitragsersteller
@Mettmann112

Genau wegen sowas stehen Männer dann schlecht da

Mettmann112  22.06.2023, 02:28
@HierNeu

Ja, ihr.

Ich bin ja kein reinrassiger Frauenhasser, sondern Misanthrop.

Ich hasse Frauen nur ein kleines Bisschen mehr als Männer.

TrueColorGb  22.06.2023, 02:34
@Mettmann112

Ja gut, aber das ist doch ein Spezialfall. Wenn du / ihr damit glücklich seid, dann passt das doch.

In dem Kontext suggeriert es jedoch, dass alle Männer so denken.

Keinesfalls!

Für Männer ist es verdammt schwierig, eine Frau zu finden, die ernsthaftes Interesse an einer Beziehung hat, ohne sich selbst in ihren Träumen zu verlieren. So wie das selbe für Männer offenbar sehr schwierig ist.

Menschenhass ist doch überhaupt gar keine gute Voraussetzung dafür.

Und ohne das abwerten zu wollen, es ist toll, wenn ihr trotz deiner Einstellung eine glückliche Beziehung führt.

Aber wer so viel Interesse am Spaß verloren hat, der wird in vielen Fällen keinen Spaß haben können. Meine Meinung.

Mettmann112  22.06.2023, 02:38
@TrueColorGb

Ich suggeriere das also, dass jeder Mann Frauen hasst und trotzdem heiratet?

Das wolltest du mir sagen?

Bist du sicher?

Doch Menschenhass ist super dafür, weil die meisten Menschen einfach hassenswert sind.

Bemerkst du, wenn auch Gedanken lesen geskillt hast.

Wieso hat man Interesse an Spass verloren? Ich bin Hedonist, mein Spass ist alles, nur brauche ich dafür selten andere Menschen.

TrueColorGb  22.06.2023, 02:59
@Mettmann112

Ich finde beeindruckend, dass du deine Einstellung mit einer Beziehung vereinbaren kannst. Wie gesagt, es spricht doch gar nichts dagegen.

Nur ist das eben nicht der Normalfall.

Mettmann112  22.06.2023, 03:02
@TrueColorGb

Das habe ich auch nicht behauptet, das interpretierst du da rein, weil du es willst.

ICH wollte ihm widersprchen, der suggeriert, dass man mit Frauenhass keine Frau finden würde.

Weißt du, warum du das nicht bemängelst, aber mir unterstellst, dass ich für alle sprechen wollte?

Weil dir gefällt, was er sagt und was ich sage, gefällt dir nicht.

Ich sage doch, du musst Gedanken lesen skillen.

TrueColorGb  22.06.2023, 03:06
@Mettmann112

Handeln ist deutlich wichtiger als Denken ;-) Das geht ja so weit, dass die Leute denken zu denken, was andere denken. Nein, da(e)nke.

Ob du deine Aussage nun als Einzelfall oder als allgemeingültig darstellst, ist mir völlig rille. Es ist einfach kein gutes Vorbild und repräsentiert nicht die Mehrheit der Männer, die ihre Frauen lieben.

Es ist ja nicht so, dass du Hass schürst, aber Hass ist keine Lösung. Und zudem Quatsch, weil die Hormone am Ende sowieso die Oberhand gewinnen. Zurecht.

Mettmann112  22.06.2023, 03:07
@TrueColorGb

ich liebe meine Frau auch, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Verstehst du überhaupt, was ich schreíbe?

TrueColorGb  22.06.2023, 03:11
@Mettmann112

Versteh doch bitte, dass ich nur deine Aussage relativieren möchte, weil sie i.a. einfach falsch ist. Denke auch, das habe ich zu genüge begründet.

Geht doch gar nicht darum, deine Show zu bewerten.

"Männerhass", erscheint mir schon sehr übertrieben. Nach dem Propagieren absoluter Freizügigkeit in der 69er Bewegung, bei der der die Einstellung galt: "Wer 2x mit der Selben pennt, gehört schon zu Establishment", wird nun das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Ich hörte mal, in Schweden würde den (Ehe)Männern empfohlen vor Beginn des Geschlechtsverkehrs von der Partnerin eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen, um vor späteren Nötigungsvorwürfen geschützt zu sein. Begegnet Mann in der Fußgängerzone einer Frau mit schönem Dekolletee, senkt man am besten den Blick, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, auf ihren Busen zu starren. Anscheinend tun sich Menschen schwer, ein gesundes Mittelmaß einzuhalten.

AnimeLOL  22.06.2023, 06:58

Der Männerhass ist mittlerweile auch ein Teil des heutigem Feminismus.

"Sei es das Jungs oft Störenfriede waren, "

Das kam aber auch früher schon vor, heute wird es ähnlich sein.
Natürlich betrifft es nicht alle Jungs, aber ich denke schon, dass Jungs tendenziell etwas öfter stören (es kann aber sein, dass dies zeitlich konstant ist, also nicht zugenommen hat).

Normalerweise wird es aber Richtung Abitur oder dem Alter 18 etwas besser. Da werden alle meist ein klein wenig ernsthafter. In der Pubertät wird halt gerne herumgealbert, das war bei uns auch so.

Auch Schülerinnen können schon mal stören. Aber wenn der Lehrer auf Störungen hinweist, ist das kein "Männerhass" oder "Frauenhass". Man muss ja auch als Lehrer eine Möglichkeit haben, Störungen zu unterbinden.

"unfairer benotet wurde"

Das kenne ich so nun nicht aus eigener Erfahrung.

"oder statt Förderungen im lernen zu erhalten als faul und unwillig abgestempelt wurden. Kennen wir bestimmt alle."

Nö, das kenne ich so auch nicht. Man kann heute auch als Junge Förderung bekommen. Wieso auch nicht?

"Dann geht es im Jugend und erwachsenem Alter weiter das viele Frauen friedliche Männer einfach nur noch anfeinden"

Das kenne ich so jetzt auch nicht.

" oder auf friedliche Ansprachen gehässig reagieren und sofort so tun als wäre gerade der Mond vom Himmel gefallen, nur weil man mal freundlich angesprochen wurde."

In welchem Kontext? Zum Kennenlernen?
Das gab es auch schon früher. Frauen in der Disko ansprechen = hat bei mir noch nie funktioniert.

"Mit den ganzen politischem Bewegungen ist das jetzt noch schlimmer geworden."

?

Schreibst du das auf Basis deiner persönlichen Erfahrungen, oder dem, was du in sozialen Medien siehst?

Ich denke, es kommt daher, dass kein Mensch unfehlbar ist. In jede Richtung gibt es Menschen, die bei gesellschaftlichen Probleme lieber die ganze Gruppe anstatt der eigentlichen Verantwortlichen verurteilen.

Du findest immer Hass, wenn du ihn suchst, denn es gibt immer Extreme, die sich extrem verhalten, egal, in welche Richtung. Seien es frauenfeindliche Männer oder männerfeindliche Frauen. Im Internet ist wirkt so eine Präsenz zudem weitaus brachialer, als sie ist.

Da lasse ich mich nicht von irgendeiner Ideologie einer Extremistin auf Twitter verunsichern.

Die anderen Probleme, die du ansprichst, haben andere Gründe, und münden nicht aus Männerhass durch Frauen. Man möchte daran erinnern, dass das Männerbild, das Männer davon abhält, Emotionen zu zeigen, ursprünglich und vor allem von Männern unterstützt worden ist. Das Bildungssystem, in dem Männer schlechter abschneiden, ist von Männern aufgebaut worden etc. pp.

Es sind Probleme, die angegangen werden müssen, jedoch nicht, indem wir irgendeinen Schuldigen finden wollen, sondern indem wir sie lösen.

Dann geht es im Jugend und erwachsenem Alter weiter das viele Frauen friedliche Männer einfach nur noch anfeinden oder auf friedliche Ansprachen gehässig reagieren und sofort so tun als wäre gerade der Mond vom Himmel gefallen, nur weil man mal freundlich angesprochen wurde.

Ist mir noch nie passiert. Scheibar bist nicht so friedlich oder angenehm wie du denkst. Grantige Einzelpersonen gibts durchaus, aber auch unter Männern.

HierNeu
Beitragsersteller

Ich spreche nicht nur von mir, ich habe mich auch viel umgehört und in den sozialen Medien bekommt man auch immer mehr von Männern mit die dann einfach mal ihre Erfahrungen erzählen

FelixSH  22.06.2023, 09:31
@HierNeu

Für die gilt das gleiche. Gibt halt genug Männer die sich furchtbar verhalten, über Frauen drüber reden, sienicht ernst nehmen, auf eklige Weise "flirten", etc...

Und dass es noch genug Idioten gibt die schlicht was gegen Frauen haben, und ständig versuchen ihnen das Leben schwer zu machen, ist jetzt auch kein Geheimnis.

Ich kenn das nicht, genauso wie die Männer in meinem Umfeld (dazu zählen auch Internet Communities). Liegt also wohl eher an dir.